• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann USB LACIE Platte nicht mehr löschen mit OS Extended

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Bin am experimentieren, wie ich die USB Platte am besten für meine Verhältnisse mit der Airport Extreme konfiguriere.
Ich hatte sie zuvor partitioniert, hat prima geklappt
Jetz wollte ich sie nochmals von vorne als 1 Partition neu anlegen

Wenn ich OS Extended wähle kommt immer die Fehlermeldung "Formatieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen".

FAT funktioniert

Was kann ich da machen?

Edit:
hab es anscheinend hinbekommen. Die Sicherheitsoptionen geändert auf " mit Nullen beschreiben", jetz ist sie in bearbeitung...

Edit:
Hat doch nicht geklappt. Nach 7 Stunden löschen kam wieder die selbe Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
es geht definitiv nicht zu löschen mit dem Festplattendienstprogramm unter OS Extended. Auch wenn ich von Leo direkt boote nicht.
Gäbe es da noch andere Tools, wo das könnten?
Was passiert, wenn ich sie bei Dos FAT lasse, und an Airport Extreme verwende?

Und wieder ein Edit:
wenn man hald alles selbst probieren muss, aber vielleicht hilfts einem später mal....

Jetzt hab ichs rausgefunden. Wenn ich auf partitionieren gin konnte ich 2 Partitionen mit OS extended anlegen, aber nich 1 Partition alleine, das ging nicht.
Dann hab ich unter Partitionieren/Optionen von Master boot record auf Guid Partitionstabelle gewechselt. Jetz habe ich wieder 1 Partition, wie ich wollte.
"Und Time machine fragt sofort, ob ich es als Backup Volumen nutzen will" ;) fast etwas vorwitzig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ressler

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
1
Hallo Pressi

Vielen dank fuer dein Nachträglicher Post.
Ich habe meine 1TB Lacie aus der Rep. zurück bekommen.
Die war aber plötzlich NTFS Formatiert. Selbst mit Stundenlangem Rumpröbeln
hab ichs nicht hinbekommen.

Dank deinem Thread hats dann geklappt.....

Herzlichen dank an dieser Stelle.

Grüsst dich Ressler aus der Schweiz.