• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Update nicht mehr abbrechen

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Hallo, ich habe versehentlich ein Update über das Internet ausgelöst. Jetzt reduziert jedes mal, wenn der IMac online geht das Downloadvolumen (250 MB/Monat). Wie kann ich das abbrechen und wo sehe ich, dass er ein update runter ladet?



Betriebssystem: Tiger


Vielen Dank für die Lösung meines Problems.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo, ich habe versehentlich ein Update über das Internet ausgelöst. Jetzt reduziert jedes mal, wenn der IMac online geht das Downloadvolumen (250 MB/Monat). Wie kann ich das abbrechen und wo sehe ich, dass er ein update runter ladet?



Betriebssystem: Tiger


Vielen Dank für die Lösung meines Problems.

Systemeinstellungen
Software-Aktualisierungen

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? o_O
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Alles richtig verstanden. Bin nur ein Noch-Windowsuser der seine ersten Schritte auf einem fremden Mac unternimmt und sein Spuren der Zerstörung hinterlässt.




Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde ich morgen gleich probieren.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich glaube, Du hast schon richtig verstanden, Red Cloud.

Es gibt noch viele Programme, die gerne mal online gehen....
Um zu verfolgen, welches Programm sich gerade ins Netz einwählen will, ist Litte Snitch die beste Option.
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Können diese Programme auch ca. 60 MB in wenigen Tagen ohne Zustimmung runter laden? Das wäre ja wie bei Windows!!!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
60 MB ist durchaus nichts ungewöhnliches.

Allerdings sind 250 MB Downloadvolumen auch wirklich verdammt wenig. Überlege mal, das Downloadvolumen für das iPhone sind ja schon 300 MB, das sind 250 für zuhause nur ein Klacks.

Aber zum Glück kannst Du das alles abstellen, wenn es Dir zuviel ist. Ich würde mir dennoch überlegen, ein höreres Downloadvolumen zu nehmen. Schon ein Systemupdate von Apple könnte sonst dein ganzes Monatsvolumen verbrauchen.
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Der betroffene iMac wird nur für das Lesen von Emails und Surfen (lesen von Nachrichten) im Internet verwendet. Mehr als 40 MB wurden im Regelfall nie verbraucht. Die Updates wurden normalerweise mit einem USB-Stick eingespielt. Also Download über einen anderen Internetzugang. Aufgrund des bisherigen Durchschnittsverbrauches wird ein Upgrade eher nicht notwendig sein.


Ich persönlich verwende eine Flatrate und hoffe, dass ich nach dem 9. September meinen Mac bestellen kann.


Schwanke aber noch zwischen iMac 3 Ghz, 4 GB,


bzw.


Mac Pro 2 x 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon, 4 GB,


Sofware: Office 2008, Finalcut express oder Studio, Adobe Photoshop und InDesign, Iwork 08, Adobe Lightroom oder Aperture, Toast u. Crunch, Vmware oder Paralles und die Programme die hier nicht genannt werden dürfen.




Schöne Grüße und ein schönes Wochenende.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Nun, in diesem Fall ist Little Snitch wirklich sehr hilfreich.
Kein Programm kann sich verbinden, bevor Du es erlaubt hast.

Weiterhin viel Spass und ebenfalls schönes Wochenende

Jürgen