• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann übers Netzwerk nicht mehr drucken. Identifizierug erforderlich???

Kaykay

Granny Smith
Registriert
19.02.07
Beiträge
14
Hallo!

Weil mir in einem anderen Forum niemand helfen kann wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
Ich stehe vor einem mir unerklärlichen Rätsel.

Ich habe einen Brother Monochrome Laserdrucker per USB an meinem iMac angeschlossen (Snow Leopard) und diesen im Netzwerk freigegeben. Von diesem iMac aus druckt der Drucker ohne Probleme.

Ich arbeite aber auch an einem Macbook (ebenfalls Snow Leopard) und hatte bisher immer die Druckaufträge ohne Probleme übers Netzwerk auf dem freigegebenen Drucker ausführen können.

Aber das funktioniert seit seit längerer Zeit nicht mehr. Wenn ich am Macbook "drucken" auswähle zeigt die Druckerwarteschlange "Angehalten (Identifizierung erforderlich)".

Wenn ich am Macbook auf "Fortsetzen" klicke passiert garnichts. Egal wie oft ich darauf klicke es öffnet sich kein Fenster o.Ä.

Hab mir mal die Meldung in der Konsole angeschaut wenn ich z.B. aus der Drucker-Systemsteuerung von meinem Macbook eine Testseite drucken will. Da steht:

02.03.10 21:30:45 PrinterProxy[543] __CFServiceControllerBeginPBSLoadForLoca lizations timed out while talking to pbs

Ich kriege hier fast den Koller weil das Problem schon seit Tagen besteht und ich davon abhängig bin den Drucker zu benutzen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß,

Kaykay