• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Kann über das iphone nichts im Mac app store laden

zwo10er

Jonagold
Registriert
27.12.09
Beiträge
22
Hi,

habe das Problem das ich, wenn ich mein iphone 4s als hotspot nutze, nichts aus dem Mac app store laden kann. Ich habe die Verbindung via Bluetooth, Kabel und Wifi probiert.
ios ist auf dem neuesten stand und ohne Jailbreak.
Mac OS X Lion 10.7.4 ist auf meinem MacBook Air.

Kann mir bitte wer helfen.

Besten Dank
Olli
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hatte Deinen Bedarf bisher persönlich eigentlich nicht, hab's aber aus Interesse grad' eben trotzdem mal ausprobiert, und bei mir hat's anstandslos funktioniert. Prinzipiell mit den gleichen Geräten und dem gleichen Software-Stand wie bei Dir. Jailbreakloses iPhone 4S mit iOS 5.1.1, MacBook Air mit Lion 10.7.4, Verbindung dazwischen per USB (weil ich meinen WLAN-Router für den Test jetzt nicht vom Strom nehmen wollte). Mein Netzanbieter ist klarmobil (im O2-Netz). Hat mit dieser Konfiguration hier alles erwartungsgemäß geklappt... :)

Kann es sein, dass Dein Mobilfunk-Netzanbieter diesbezüglich vielleicht Restriktionen irgendeiner Art vorgibt?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung beim Versuch oder passiert einfach nichts?