Kann Tuxera nicht installieren.

Tammy_Bell

Erdapfel
Registriert
24.01.19
Beiträge
3
Hallo, ich habe gestern ein Macbook Pro 2017 gekauft und da ich auch einen Window-PC habe und benutze und NTFS-Festplatten benutzen, wollte ich Tuxera installieren. Lief auf meinem Alten Mac mit altem Betriebssystem auch gut.
Nun verlangte er eine Kernel-Zustimmung, die ich sofort erteilte habe. Dann wollte Tuxera den Installationsprozess nicht beenden. Ein Teil schien aber schon installiert zu sein. Wenn ich die Festplatte anschloss kam eine Meldung von tuxera. Ich habe versucht zu deinstallieren und neu zu installieren mit hoch und runterfahren zwischendurch. Immer sagt er nur ich möge der Kernel-Sache zustimmen, die aber nirgends mehr angezeigt wird. Es wird das Sicherheitszentrum geöffnet, aber da kommt kein Zustimm-Feld. Tuxera kennt bei der Neuinstallation auch meinen Produkt-Key, deswg glaube ich dass es nicht ganz weg ist beim deinstallieren. Mit Terminal-Befehlen und Libary bin ich restlos überfordert. Bin kein Computer-Crack. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Die ganze Prozedur wird hier erklärt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Aufhebung der Blockade ist Thema ab Minute 2:38. Viel Glück!
 

Tammy_Bell

Erdapfel
Registriert
24.01.19
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Bei mir steht da leider nichts, was ich allowen kann. Kein Text über Tuxera, kein Button zum klicken. Einfach nichts.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Du musst den InstallationsVorgang von Tuxera nochmal machen. Und dann direkt in Systemeinstellungen - Sicherheit -Allgemein.

Wenn du zu lange wartest, verschwindet die Meldung dort wieder.
 

Tammy_Bell

Erdapfel
Registriert
24.01.19
Beiträge
3
Habe das wieder deinstalliert und dann installiert. Sehr oft, auch mit Mac runter und rauffahren zwischendurch. Gehe immer sofort in diese Maske. Aber nie steht da was. Habe die Einstellungen auch schon auf gehabt währenddessen. Auch nichts zu sehen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Dann tut mir das leid. Eigentlich sollte es so funktionieren. Ich selbst benutze Paragon NTFS. OS ist High Sierra. Da klappt alles. Viel Glück !