• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Time Capsule alles was ich brauche ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, Time Capsule kauf steht an aber ich habe doch einige Zweifel. EInen funktionierenden W-Lan router habe ich im Haus wenn die Time Capsule also einfach Router+Back up Platte ist so ist sie ncihts für mich. Mein goßes Problem ist das ich ein MacBook und einen iMac habe und einen Weg suche Daten synchron zu halten. Wenn ich in iTunes auf dem iMac ein Lied kaufe soll es auch auf dem MacBook sein. Wenn ich in iPhoto auf dem iMac neue Bilder hinzufüge und Alben erstelle soll das alles auch auf dem MB sein. Wenn ich einen Kalendereintrag mache (iCal) soll er auf dem MB sein. Das sind auch schon alle Punkte die ich synchron halten möchte ! :) Es muss nicht vollautomatisch geschehen aber sollte manuell auch nicht zu umständlich sein. Außerdem ist mir wichtig das vom Mb kein Back up gemacht wird da dies nur speicher nehemn würde-

Eine solche Lösung brauche ich:
-Komplettbackup vom iMac.
-Bestimmte Daten (iPhoto, iTunes, iCal) vom iMac auf das MB ziehen - möglichst komfottabel und nach Möglichkeit automatisch/auf klick....
-Vom MacBook KEIN Backup


Wie FUnktioniert das mit der EInrichtung als W-lan Router ? Einfach die Time Capsule an stelle des aktuellen Router an`s Modem koppeln und die Macs verbinden sich per W-lan oder ist mehr nötig ? o_Oo_Oo_O


Immerhin kostet das gute Stück 299euro die ich nicht unnütz ausgeben will :)

mfg
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
also ich befürchte, dass es mit dem synchron halten schwierig wird...jedenfalls ohne viel manuellen Aufwand.

Was ich dir empfehle ist, das WLAN der TC zu nehmen, da deine beiden Macs ja sehr neu sind und damit von der hohen Geschwindigkeit (.n Standard) profitieren können.

gruss
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
übrigens, viele leute ersehnen sich einen kleinen apple homeserver herbei, der dann das, was du gerne hättest erledigen kann...aber warten würde ich drauf nicht.

Dieses Jahr sollte es aber noch was werden ;)
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Bei einem Homeserver hat man ja die Daten nur zu Hause. Eine Synchronisierung wie beim iPod und iPhone sollte doch nicht so schwer sein. Gibt es dafür keine Software von Drittanbietern?

Für iCal gäbe es noch MobileMe, was aber recht teuer ist. Vor allem wenn du es wirklich nur für iCal bräuchtest. (Gibt es da nicht auch alternative Angebote? Würde gerne Kalender von iPhone und iMac synchron halten, ohne Kabel...)
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Für iCal gäbe es noch MobileMe, was aber recht teuer ist. Vor allem wenn du es wirklich nur für iCal bräuchtest. (Gibt es da nicht auch alternative Angebote? Würde gerne Kalender von iPhone und iMac synchron halten, ohne Kabel...)

vielleicht über einen googleCalendar? den kann man (per WebDAV) in iCal bearbeiten und auf dem iPhone als onlineversion nehmen...ok ist nicht das gleiche, aber sonst wüsste ich nicht wie. Glaube nicht das iCal auf dem iPhone mit WebDAV Kalendern klar kommt. Aber ist das mit dem Kabel so schlimm?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Wenn dies alles in einem Server zu vereinbaren wäre, das wäre die größte und beste revolution die apple je gehabt hätte.
Sowas sollte doch in naher zukunft als oberste priorität sein, besonders da der DRM gefallen ist und die übertragungstechnik mitlerweile in jede erdenkliche ecke der erde reicht.

BTT: Also stimmt es, dass man die gewünschenten Optionen von Seno nicht zu realisieren sind?