• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Kann Systemupdate nicht mehr über Systemeinstellungen starten

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Wenn ich in den Systemeinstellungen -> "Softwareupdate" aufrufe, dann kommt die Fehlermeldung "Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Die Daten können nicht vom Server für Apple-Softwareupdates geladen werden."

Schon seltsam genug, aber das irre ist: Wenn ich das Systemupdate über das Apple-Menü und "Über diesen Mac" aufrufe, dann geht es. Aber es geht auch hier nicht, wenn ich vorher die Update-Systemeinstellung schon geöffnet hatte.

Da ich mich auch bei meine icloud-account nicht mehr einloggen kann (siehe https://www.apfeltalk.de/community/...ud-unter-10-14-weder-an-noch-abmelden.565236/), frag ich mich, ob das vielleicht ein generelles Problem mit den Systemeinstellungen auf meinem mac gibt? Wobei die anderen zu gehen scheinen, auch die Uhr kann über den Apple Time Server korrekt einstellen. Ich habe hier auf dem iMac 10.14.6. laufen.