• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kann Spotlight unter OS X Mountain Lion auch ein Netzlaufwerk indizieren?

kart672

Golden Delicious
Registriert
25.08.10
Beiträge
8
Habe mir bisher mit devonsphere geholfen, aber das kann man leider nicht in die Finder-Dialoge integrieren.
Gibt es einen Trick, Spotlight vorzugaukeln, es würde auf einer lokalen Platte suchen, in Wirklichkeit ist es aber ein Netzlaufwerk?
 
Das Würde mich auch mal gerne interessieren, ob es Grundsätzlich möglich ist.Wie sieht denn deine Konfiguration aus... es soll wohl unter 10.7 und 10.6 gehen auch mit Netzlaufwerken aber nachdem so viele user in 10.7 über ewig dauernde Indizierungsvorgängen von irgendwelchen Volumes klagten könnte ich mir vorstellen das sie die funktion nicht mehr implementiert haben.Ich weiß es nicht genau..
Ich habe ein ähnliches Problem, und will das mein ML meine Time Capsule und die USB-Festplatte die dort dran hängt indiziert wird und mit spotlight benutz werden kann (beides shared medien).