• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann/soll ich den noch kaufen? iMac 2,4 GHz Alu

The-Chase

Idared
Registriert
12.05.08
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich bin aktuell drüber mir einen iMac zu kaufen.
Ich habe jetzt von einen Kumpel ein wie ich finde richtig gutes Angebot bekommen.

Daten:

iMac Alu 20''
C2D 2,4 GHz
1GB RAM
250GB HDD
HD2400XT
OS X Leopard

Komplett neu und verschweißt für ca. 760 Euro.

Was denkt ihr, ist das ein gutes Angebot bzw. soll ich zuschlagen?


Anwendungsgebiet:

Internet, Musik verwalten, eventuell mal ein kleines Video schneiden, Windows XP für das ein oder andere Tool, keine Spiele


Fragen:

Ob auf diesem iMac auch Snow Leo laufen wird, da die Grafikkarte schon etwas älter ist?
Wie ist/war das Display bei dieser Serie?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


Vielen Dank für eure Hlfe :cake:
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Mit AOC-Rabatt hat der alte ja 879 Euro gekostet, Nettopreis liegt ja also ungefähr gleichauf mit deinem Preis. Wenn der Herr der den vorher besessen hat Vorsteuerabzug genießt ist er plus minus Null raus - als Privatabnehmer hat er halt knapp 200 Euro zugesetzt, wenn das Gerät dann tatsächlich neu und verschweißt ist wie du sagst würd ich sagen kaufen sofern noch Restgarantie drauf ist und du noch einen Apple Protection Plan dazuerwirbst, 3 Jahre Garantie macht glaub ich shcon Sinn gerade wo wir heute wissen dass die 3 JAhre alten Geräte doch nach längerer LAufzeit Probleme mit dem Display hatten..

Kurz: Kaufen! ;) Wollte mir den bis vorletzte Woche noch holen, leistungsmäßig dürfte der Unterschied zum aktuellen Modell den doch größeren Preisunterschied nicht rechtfertigen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich würde auch zuschlagen, Preis ok, Leistung mehr als ausreichend und Snow Leopard wird sicher darauf laufen.