1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann sich Vista auf mac os x leo einen virus hohlen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von neonFlo, 25.11.07.

1. neonFlo

neonFlo Jonagold

Mich würde es interresieren ob sich Vista wenn man es auf leo installiert wurde, einen virus hohlen kann und wenn ob dieser auch auf den Mac überspringen kann, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Nun ich habe mich gefragt ob ich jetzt ein virenprogramm für Vista benötige oder nicht, da es ja grundsätzlich auf Leopard läuft.

2. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Ähm, du verstehst da etwas falsch:

"Auf Leo" läuft Windows nicht.
    Mittels BootCamp gaukelt man dem Windows vor, der Mac wäre eine Dose.

Und Viren, die überspringen? Neee!

3. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Wenn Windows einen Internetzugang hat, brauchst du natürlich auch einen Virenscanner. Nur weil es auf nem Mac läuft, heisst das nicht, dass es immun gegen Viren ist.

4. Kenny123

Kenny123 Querina

Windows bleibt windows.. also ja

5. neonFlo

neonFlo Jonagold

gut danke

6. Dopi

Dopi Antonowka

Ja.

Theoretisch geht das schon. Plattformübergreifende Viren gibt's zumindest als Konzeptstudien. Und bei plattformübergreifenden Programmen können Sicherheitslücken ebenso plattformübergreifend funktionieren. Denkbar wäre z.B. ein Makrovirus, der eine Lücke in OpenOffice ausnutzt. Der würde mit NeoOffice auf dem Mac dann wahrscheinlich genauso funktionieren.

In der Praxis ist das aber so gut wie gar nicht der Fall und die Infektion fände auch manuell statt, da der User ja zuerst die Dateien auf dem Mac öffnen muss.

Diese Seite empfehlen