1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann Security Update 2008-007 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tb1804, 08.11.08.

  1. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    nach diversen Versuchen, das Security Update 2008-007 zu installieren, bin ich ratlos.
    Er läd es normal runter und beginnt die Instalation nach einem Neustart. Nach ca. 10 Sekunden bzw. ca. 10 % des Installationsbalkens passiert dann jedoch nichts mehr.

    Ich habe ihn auch einige Male lange so stehen lassen - ohne Erfolg. Einzige Rettung ist dann ein Neustart via Einschaltbutton.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, was Abhilfe schaffen könnte?

    Danke im Voraus,

    TB
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schon mal Rechte repariert?
    Pram zurück gesetzt?
    Festplatte überprüft?

    ...
     
  3. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    "Rechte repariert"? "Pram zurückgesetzt"?
    Sagt mir beides leider nichts. Wäre für jede Erklärung sehr dankbar!

    Hab schon mal im Wartungsmodus hochgefahren. Mehr nicht.
     
  4. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Rechte reparieren: Anleitung gefunden! Danke!
    Zum Pram werd ich sicher auch was finden!
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Pram löschen:

    Mac auschalten.

    Mac einschalten und Apfel, Alt, P und R gleichzeitig drücken und gedrückt halten bist du einen Gong hörst. Mach dem 3. Gong loslassen.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... ansonsten würde ich empfehlen, das Combo-Update zu laden und dann zu installieren :)
     
  7. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    So, Pram zurückgesetzt und Rechte repariert. Keine Änderung am Problem... :(
    Was meinst du, Uwe, mit dem Combo-Update?
     
  8. tb1804

    tb1804 Gala

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    53
    Problem GELÖST!
    Danke an an, speziell an Uwe.
    Hab das Update manuell runtergeladen und installiert. Endlich hat die arme Seele Ruh'!!!
     

Diese Seite empfehlen