• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann QuickTime Pro nicht updaten

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Hallo Apfelgemeinde,

ich kann QuickTime Pro nicht updaten. Da bekomme ich folgende Meldung:
Das Update QuickTime konnte nicht gesichert werden.
Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte.
Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder.

Da find ich aber nichts!

Alles Andere konnte ich updaten z.B. auch iTunes.

Hat jemand eine Idee?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
die datei im papierkorb in den finder oder in ieinen ordner bewegen und dann starten.
Sonst die Quick Zugriffsrechte überprüfen!
Hat ein Quicktime update schon mal geklappt?
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Das ist ja eins der Probleme, dass ich nicht weiss, wo ich suchen soll, geschweige denn wie die Datei heißt. Im Papierkorb ist sie jedenfalls nicht.
Ich bin als Admin angemeldet und die Rechte für QT sind ebenfalls als Admin vergeben.
Frühere Updates waren ohne Probleme habe aber vor Kurzem auf QT Pro umgestellt. Die Seriennummer stimmt.

Danke für die Antwort
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
So,
habe das Problem selbst gelöst, indem ich die aktuelle Vollversion von der Apple-Downloadseite installiert habe. Diese ist nämlich eigentlich auch die Pro-Version. Die Registrierungsnummer wurde bei der Installation übernommen.
Warum das Update sich verweigerte ist mir ein Rätsel, zumal das bei meinem MacMini ohne Schwierigkeiten funzte.