• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Postfach nicht löschen in Apple Mail

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe in MacOS 10.12.4 in Apple Mail per Time Machine alte Mails wieder hergestellt, die ich aus Versehen gelöscht hatte. Das hat auch geklappt, aber seitdem habe ich in der Seitenleiste mit den Postfächern das Postfach "com.apple.Mail.Backup" mit den zwei Unterordner "Archive" und "Archive 1" (ich hatte zwei Backups wiederhergestellt, bis es geklappt hatte).

Die Postfächer sind nicht von einem bestimmten Account, sondern sind das Backup eines lokalen Postfaches in Apple Mail. Ich würde diese leeren und überflüssigen Postfächer gerne löschen, aber es geht nicht. Wenn ich "Postfach löschen" klicke, kommt zwar die Warnmeldung "Wollen Sie das das Postfach wirklich löschen?", aber wenn ich dann auf "Löschen" klicke, passiert einfach - nichts.

Weiß jemand, wie ich dieses überflüssige Postfach gelöscht bekomme?

Grüße,

Jacques