1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann php mit hex-zahlen rechnen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chrissel, 31.08.09.

  1. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    ich hoffe mal das ich das jetzt hier richtig poste und nicht falschen bereich...

    also für ein projekt möchte ich über ein php skript farben berechnen. und zwar sollen mehrere gegebene farbwerte so zusammengerechnet werden das ich als ergebnis die mischfarbe bekomme.
    z.b.
    $farbe1: #ff0000
    $farbe2: #ffff00
    ergebniss müsste dann ja sein #ff8000
    jetzt ist die frage kann php mit hex werten rechnen? und wenn ja ist es möglich diese berechnung binzubekommen wenn man einfach ($farbe1+$farbe2)/2 rechnet?

    ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber es wär nett zumal ich mich nicht extra in irgent nem anderen forum anmelden möchte

    danke schon mal, Chrissel
     
  2. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    so das ganze hat sich erledigt habe nach einigen versuchen eine gut funktionierende lösung gefunden


    /closed
     

Diese Seite empfehlen