1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann PDF Dateien vom Internet nicht öffnen ...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von toni.leitner, 14.02.09.

1. toni.leitner

toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo,

bei meinem IMAC funktioniert das Öffnen von PDF Dateien aus dem Internet nicht. Ich habe mir schon ADOBE 9.0 heruntergeladen. Trotzdem kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm und die PDF Datei wird trotzdem nicht angezeigt. Was kann die Ursache sein ??

Danke für die Antwort(en).

Anton.

Anhänge:

2. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Ist das nur bei einer bestimmten Datei oder hast Du unterschiedliche Quellen probiert?

Normalerweise sollte das auch ohne den Adobe Reader, die "Vorschau" ist ein klasse PDF-Viewer.

Gruß,
    UHDriver

3. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Gehe mal in die Einstellungen vom Acrobat Reader und deaktiviere dort das Browser-Plugin. Dann müsste Vorschau den Job übernehmen und damit geht es wunderbar und sogar schneller.

4. toni.leitner

was und wo genau soll ich was deaktivieren ? Vielleicht wäre eine Hardcopy vom Bildschirm möglich ?
    Danke. Toni.

5. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Du gehst in die Voreinstellungen vom Adobe Reader (...wo blieb eigtl. das Acrobat im Namen? - egal) und nimmst du unter "Internet" das Häkchen bei "PDF im Browser anzeigen" weg. Dann werden PDF-Dateien wieder, wie bei einem jungfräulichen OS X, mit Vorschau geöffnet.
    Siehe Bild.

Anhänge:

• Bild 1.png
      Bild 1.png
      Dateigröße:
      109,8 KB
      Aufrufe:
      2.253
  6. toni.leitner

vielen Dank - jetzt hat es funktioniert.

Gruß Toni.

Diese Seite empfehlen