• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann PDF Dateien vom Internet nicht öffnen ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

bei meinem IMAC funktioniert das Öffnen von PDF Dateien aus dem Internet nicht. Ich habe mir schon ADOBE 9.0 heruntergeladen. Trotzdem kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm und die PDF Datei wird trotzdem nicht angezeigt. Was kann die Ursache sein ??

Danke für die Antwort(en).

Anton.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 355

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ist das nur bei einer bestimmten Datei oder hast Du unterschiedliche Quellen probiert?

Normalerweise sollte das auch ohne den Adobe Reader, die "Vorschau" ist ein klasse PDF-Viewer.

Gruß,
UHDriver
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Gehe mal in die Einstellungen vom Acrobat Reader und deaktiviere dort das Browser-Plugin. Dann müsste Vorschau den Job übernehmen und damit geht es wunderbar und sogar schneller.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
was und wo genau soll ich was deaktivieren ? Vielleicht wäre eine Hardcopy vom Bildschirm möglich ?
Danke. Toni.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Du gehst in die Voreinstellungen vom Adobe Reader (...wo blieb eigtl. das Acrobat im Namen? - egal) und nimmst du unter "Internet" das Häkchen bei "PDF im Browser anzeigen" weg. Dann werden PDF-Dateien wieder, wie bei einem jungfräulichen OS X, mit Vorschau geöffnet.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,8 KB · Aufrufe: 2.357

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
vielen Dank - jetzt hat es funktioniert.

Gruß Toni.