• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

kann PDF Dateien vom Internet nicht öffnen ...

toni.leitner

Schöner von Nordhausen
Hallo,

bei meinem IMAC funktioniert das Öffnen von PDF Dateien aus dem Internet nicht. Ich habe mir schon ADOBE 9.0 heruntergeladen. Trotzdem kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm und die PDF Datei wird trotzdem nicht angezeigt. Was kann die Ursache sein ??

Danke für die Antwort(en).

Anton.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 355
Ist das nur bei einer bestimmten Datei oder hast Du unterschiedliche Quellen probiert?

Normalerweise sollte das auch ohne den Adobe Reader, die "Vorschau" ist ein klasse PDF-Viewer.

Gruß,
UHDriver

Gehe mal in die Einstellungen vom Acrobat Reader und deaktiviere dort das Browser-Plugin. Dann müsste Vorschau den Job übernehmen und damit geht es wunderbar und sogar schneller.

was und wo genau soll ich was deaktivieren ? Vielleicht wäre eine Hardcopy vom Bildschirm möglich ?
Danke. Toni.

Du gehst in die Voreinstellungen vom Adobe Reader (...wo blieb eigtl. das Acrobat im Namen? - egal) und nimmst du unter "Internet" das Häkchen bei "PDF im Browser anzeigen" weg. Dann werden PDF-Dateien wieder, wie bei einem jungfräulichen OS X, mit Vorschau geöffnet.
Siehe Bild.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,8 KB · Aufrufe: 2.357