Hallo, ich wollte nur kurz nachfragen ob es möglich ist, das Parallels WinXP startet, aber nich von einer eigenen Installation, sondern von meiner Bootcamp Partition. So das ich über Bootcamp UND Parallels das selbe WIN starte, und nicht 2 verschiedene hab. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Gruß Letter
Sollte prinzipiell funktionieren. Ich habe allerdings mit Parallels die Erfahrung gemacht, dass scheinbar die Parallels Treiber meine Windows-Installation zerschossen haben (bei jedem Start, von wo auch immer, Bluescreen). Aber das ist sicher ein Einzelfall. Jetzt benutze ich VMWare Fusion, da funktioniert alles wunderbar. Ein Backup der Windows-Partition kann aber trotzdem nicht schaden.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich denke das kann man dann wahrscheinlich beim erstellen einer neuen VM auswähln, oder muss man etwas beachten? EDIT: Habs gefunden. Aber ich komm grad nich ganz weiter, welche Position? Zur Auswahl stehen: IDE 0:0 IDE 1:0 IDE 0:1 IDE 1:1
Ich tippe auf IDE 0:1, wenns auf einer zweiten Partition der ersten Festplatte ist. Ansonsten: Durchprobieren :-D
alles klar, habs gefunden. Funktioniert auch genauso wie ich mir das vorgstellt hab, nur wenn ich die VM wiederausschalte ist auf dem schreibtisch meine Windows HD verschwunden?!
Ales klar, damit habt ihr mir shconmal ein großese stück weitergeholfen Dankeee, und einen Schönen Sommer...
Also bei mir klappts nicht. Mach ich das über Parallels Transporter, oder? Wenn ich da die Virtuelle Maschine auswählen soll, klick ich halt auf die Windows-Partition, aber da kommt dann bloß die Ordnerstruktur von Windows. Und ne einzelne Datei kann ich ja schlecht auswählen. Was mach ich falsch?