• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann OSX nicht herunterfahren!

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo!

Wuerde gerne schlafen gehen, kann aber meinen Mac nicht herunterfahren...


... es hat sich vieles oft aufgehaengt (z.B. iTunes), da dachte ich mir, nach einiegn Monaten Ruhezustand waere ein Neustart nicht schlecht. Tja, Gehe auf Neustart oder Uasschalten, warte 20 sek., es ercheint ein Fenster, dass ein Programm (z.B. Safari, Mail oder Numbers, oder sogar Finder) nicht beendet werden koennen. Und das bei jeden Programm. Nachdem ich alle Programme beendet hatte, ging es immer noch nicht, ich solle den FInder beenden und dann nochmal es versuchen, toll. Nach mehreren Veruschen, konnte er den Finder beenden, die Icons verschwanden, die ober Leiste ebenfalls. Alles andere blieb (Hintergrundbild, Dock). Nichts passier. Klicke ich im Dock auf den Finder, kann ich wieder arbeiten. Habe die aktuellste Version vom Mac OS X. Habe diesen Mac erst seit Oktober. Was soll ich tun, will bloss keine Daten verlieren, Back-Up Platte habe ich keine parat hier und wuerde, bevor ich in 5 Stunden wegfahre, meinen Mac ausschalten. :eek:

Wer kann helfen?

DANKE!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Drück doch einfach mal ein paar Sekunden den Power-Knopf - Dann geht er gezwungener Maßen aus.
Und wegen Datenverlust: Ich glaube kaum, dass du dir da große Gedanken machen musst, erst recht nicht wenn eigentlich alle Programme aus sind und du gerade nichts wichtiges speichert.

Habe zu Windows-Zeiten meinen Rechner locker 1.000 mal so aus gemacht und es ist nie etwas verloren gegangen. :)