• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann OS X nur nach Auswahl mit "alt" beim start booten

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hallo Leute,

habe jetzt mal hier die Suche bemüht und nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden...

Habe gestern ein MB Late 2008 bekommen, da ich das MB eh in Werkszustand bringen musste habe ich per TimeMachine Backup mein System wiederhergestellt! (vorher MB white).

Alles so weit ok! Danach wollte ich per Bootcamp Windows installieren, Partitionieren und Installation läuft durch und dann beim Abschluss der Win Installation wird ein Fehler angezeigt das Win nicht gestartet werden kann aufgrund einer fehlenden Datei.

Nicht so tragisch, also per "alt" beim Start die OS partition ausgewählt und OS X gestartet, die BootCamp Partition gelöscht und gut.

Jetzt ist das Problem das der Rechner NUR noch ins OS X bootet wenn ich bei Start "alt" drücke und die OS X Partition auswähle, hat Jemand eine Idee wie ich es wieder hinbekomme das automatisch ins OS X gebootet wird.

DANKE und Grüße

mav_ger
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Das geht ganz einfach: OSX (per gedrückter ALT-Taste) starten. Anschließend öffnest du die Systemeinstellungen und wählst dort Startvolume. Dort kannst du nun festlegen (per Doppelklick bzw. die Partition markieren und auf Neustart klicken), von welcher Partition dein Mac ab sofort starten soll.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Danke franz-ro,

Du bist mein Held! ;)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, war ja naheliegend! :)

Danke und Grüße

mav_ger