1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann OS X nur nach Auswahl mit "alt" beim start booten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mavger, 21.12.08.

  1. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Hallo Leute,

    habe jetzt mal hier die Suche bemüht und nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden...

    Habe gestern ein MB Late 2008 bekommen, da ich das MB eh in Werkszustand bringen musste habe ich per TimeMachine Backup mein System wiederhergestellt! (vorher MB white).

    Alles so weit ok! Danach wollte ich per Bootcamp Windows installieren, Partitionieren und Installation läuft durch und dann beim Abschluss der Win Installation wird ein Fehler angezeigt das Win nicht gestartet werden kann aufgrund einer fehlenden Datei.

    Nicht so tragisch, also per "alt" beim Start die OS partition ausgewählt und OS X gestartet, die BootCamp Partition gelöscht und gut.

    Jetzt ist das Problem das der Rechner NUR noch ins OS X bootet wenn ich bei Start "alt" drücke und die OS X Partition auswähle, hat Jemand eine Idee wie ich es wieder hinbekomme das automatisch ins OS X gebootet wird.

    DANKE und Grüße

    mav_ger
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das geht ganz einfach: OSX (per gedrückter ALT-Taste) starten. Anschließend öffnest du die Systemeinstellungen und wählst dort Startvolume. Dort kannst du nun festlegen (per Doppelklick bzw. die Partition markieren und auf Neustart klicken), von welcher Partition dein Mac ab sofort starten soll.
     
  3. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Danke franz-ro,

    Du bist mein Held! ;)

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, war ja naheliegend! :)

    Danke und Grüße

    mav_ger
     

Diese Seite empfehlen