• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Ordner nicht löschen

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Hallo, Ich habe einen Ordner per Cyberduck auf meinen webspace geladen, dabei wurde die verbindung unterbrichen, wenn ich jetzt den Ordner löschen will, kommt die fehlermeldung "Ordner kann nicht gelöscht werden, Ordner existiert nicht". Aber der wird angezeigt???

Wie kann ich diesen Ordner ins Nirvana schicken?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Warscheinlich hast du keine Zugriffsrechte, weil der Ordner immer noch dem "System" gehört...
Genaue Lösungen kenne ich mit externen Servern leider nicht.
 

zeit.geist

Golden Delicious
Registriert
18.09.07
Beiträge
6
Wenn du Cyberduck beendest und neu aufrufst und die Verbindung zum Server herstellst, ist der Ordner dann immer noch da?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bei mir in der Arbeit brach die Verbindung immer ab, wenn wir versucht haben einen Ordner von Mac OS 9 auf einen OS X Server zu kopieren. Danach gehörte der Ordner dem Benutzer "System".
Wir behepten das Problem indem wir den Ordner direkt auf dem Server löschten...