• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann Notizen nicht sperren (12.1)

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Hallo, wir haben 4 ios 12.1 Geräte und mit jedem kann ich Notizen sperren aber bei meinem iphone xs max erscheint der Button „Notizen sperren“ nicht.

Ein Passwort habe ich in den Einstellungen von Notizen gesetzt, Icloud ist aktiviert, 1Password läuft auch auf dem iphone.

Ich verzweifel langsam, hat jemand eine Idee?
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Bin ich der einzige mit dem Problem? Problem ist leider mit der neuen 12.1.1 Beta nicht behoben worden
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Habe es grade mal getestet, das Schloss kann ich bei jeder Notiz und auch bei neuen Notizen aktivieren. Vielleicht doch eine Einstellung übersehen, ein Haken nach dem Update nicht mehr gesetzt oder verschwunden?

Edit: nutze iPhone 7 mit iOs 12.1
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Kann es sein, dass es sich nicht um die Apple Notizen, sondern z. B. um Notizen Deines E-Mail Providers, Exchange etc. handelt? Die werden, sofern man sie nicht bei der Konfiguration deaktiviert auch unter Notizen angezeigt. Schau mal, ob Du in der Notizen-App mehrere Notizen-Silos hast. Das Schloss kannst Du nur bei den nativen Apple-Notizen setzen.

Ansonsten versuch es mal über die Notizübersicht: Bei der vorgesehenen Notiz nach links wischen (wie bei Mails). Dann erscheint eine Auswahl. Dort findest Du das Schloss-Symbol.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Nein, nutze die Notizen app von ios, keine andere.

Sheldor, wie ich ja schrieb betrifft es nur mein iphone xs max, auf den anderen geräten kann ich Notizen sperren.

Könnte echt die Krise bekommen, das kann doch nicht sein das es nicht geht
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Auch wenn Du die App nutzt, nutzt Du auch das entsprechende Notizen-Silo?
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Das scheint das Problem gewesen zu sein, wenn ich über den Punkt „ auf meinem Iphone“ notizen erstelle klappt es. Danke allan
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe auch eine Frage.Wenn ich eine Notiz sperren will Schiebe ich bin rechts nach links erscheint ein Schloss,drücke drauf und Sperre ich. Dann erscheint ein Schloss links das entsperrt ist,aber ab ich drücke ist es immer auf. Wie Bekomme ich es hin das die Notiz öffnen wenn face id aktiviert ist.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
Ich habe auch eine Frage.Wenn ich eine Notiz sperren will Schiebe ich bin rechts nach links erscheint ein Schloss,drücke drauf und Sperre ich. Dann erscheint ein Schloss links das entsperrt ist,aber ab ich drücke ist es immer auf. Wie Bekomme ich es hin das die Notiz öffnen wenn face id aktiviert ist.

Einstellungen, Notizen, Passwort, Face Id verwenden.

Dann auf die gesperrte Notiz gehen und auf Notiz anzeigen drücken und schon öffnet Face Id die Notiz... Ich nutze für alles Face Id, bleibe aber bei den Notizen lieber bei einem Passwort