1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann nichts spielen auf VMware fusion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tempor, 11.01.10.

1. tempor

tempor Granny Smith

Hallo

Ich hab ein Macbook Pro 13,3" das neuste Modell. Habe drauf VMware Fusion und Windows XP.

Wenn ich spiele wie Trackmania Nations spielen möchte erscheint dass mein Laptop nicht die mindestanforderungen erricht..

Was kann ich machen?

2. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Vielleicht hast du zuwenig RAM freigegeben.

3. tempor

tempor Granny Smith

Kann mir wer erklären wie ich sachen freigebe ??

4. Baerchen1

Baerchen1 Tokyo Rose

Unter VMware auf Einstellungen -> Prozessoren und Ram

:)

5. tempor

tempor Granny Smith

Geht leider nicht..

Ram:1 gb 2 kerne

So, hab Counter Strike Source auf VMware installiert. Bevor ich das spiel starten konnte kan ne meldung dass meine graka nicht ausreicht... bei einstellungen in vmware steht 3d grafik bei graka und es gibt nichts anderes auch wenn die virtuelle maschiene ausgeschalten ist...

Ich glaube es ist die Graka.. was kann ich tun

6. Baerchen1

Baerchen1 Tokyo Rose

Ich würde mehr RAM geben.
    Vielleicht 2 GB?

Wenn du Virtuelle Maschine runterfährst über "Virtuelle Maschine" -> herunterfahren, dann kannst du die Einstellungen über Virtuelle Maschine -> Einstellungen ändern.

7. tempor

tempor Granny Smith

ich hab 2 gb ram versucht aber da hängt immer der laptop und die reaktionszeit ist sehr sehr sehr lang..

8. gKar

gKar Maunzenapfel

Wenn Du die Leistung Deiner Hardware für Spiele ausreizen willst, ist es ohnehin keine gute Idee, eine VM zu verwenden. Für sowas ist Bootcamp eindeutig wesentlich besser geeignet. VMWare ist gut, um mit Windows-Apps parallel zu Mac-Apps zu arbeiten. Spiele benutzt man ohnehin nicht parallel zu etwas, da bringt eine VM keine Vorteile, nur Nachteile.

9. Baerchen1

Baerchen1 Tokyo Rose

Schau mal in der Aktivitätsanzeige wie die Speicherauslastung aussieht.
    Schliesse doch mal alle Progs, die sonst noch aktiv sind und Speicher nutzen.

10. pingelich

pingelich Pomme au Mors

Hi!

Ich muss grad mal dumm zwischenhaken.. Kann man unter VMWare wirklich 3D-Anwendungen laufen lassen? Meine nämlich, dass der Grafikkartentreiber der VMWare-Tools dieses gar nicht unterstützt und standardmäßig auch nur ein Grafikspeicher von 4MB zugeteilt wird.

11. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Themen zu "Windows auf dem Mac" gehören in den entsprechenden Forenbereich hinein. Bitte schau beim nächsten neuen Thema etwas genauer hin ;)

12. Kaffeeschlampe

Starte bitte mal dxdiag auf der VM. Welche Version von Fusion hast du installiert? Die 2er unterstützt nur DirectX 8.1 (dazu musst du CS mit einem Parameter starten -dxlevel 81). Erst die Version 3 unterstützt DX9c.

hth,
    KaffeeSchlampe

13. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

Ein bisschen Lesen auf der VM Homepage hilft dir sicherlich auch. Da werden Deine Fragen alle beantwortet.

Diese Seite empfehlen