1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann nichts mehr hören und gehört werden?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Franziskus, 21.04.08.

  1. Franziskus

    Franziskus Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    49
    Hallo, habe folgendes Problem:

    - Ich höre nichts mehr über den Lautsprecher, also das normale klicken beim Tippen z.B
    - Ich höre jedoch alles über Kopfhörer
    - beim Tel. ohne Kopfhörer kann ich gehört werden höre aber nichts
    - beim tel. Mit Kopfhörer kann ich ab und an gehört werden und höre den anderen auch.

    Soft Reset hat keine Abhilfe geschafft:

    Folgendes ist passiert:
    nachdem ich ein Anruf erhalten habe, habe ich diesen angenommen und dann erst die Kopfhörer aus dem gerät gezogen... danach hatte ich diese Probleme. Ich hatte das schon mal aber nach ein und ausschalten ging alles wieder...

    gibts da ne Lösung?

    danke
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hatte mal so ein ähnliches problem. das wurde damit behoben, dass ich die normalen eingestellungen wiederhergestellt habe. vll hilft dir das
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mach' folgendes, so bloed es auch klingt:

    1. Schalte das iPhone aus
    2. Steck' den Kopfhoerer 10 bis 20 mal ein und wieder aus
    3. Schalte das iPhone wieder ein
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Dabei dann 3 mal im Kreis drehen und einen Zuckerwürfel lutschen.
     
    alex_neo und Amadeus gefällt das.
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Aufhören!! Hab' schon Bauchweh... ;)
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich hab' befuerchtet, dass ich das noch erklaeren muss. Es geht um die beiden wahrscheinlichsten Erklaerungen fuer das beschriebene Problem:

    • zugemuellter Kopfhoereraus-/Mikrofoneingang
    • wegen Kopfhoererabzug waehrend des Betriebs spinnende interne iPhone-Steuerung
    Und dagegen hilft laut Apple-Knowledgebase das o.g. Prozedere, das ich sinngemaess zitiert habe. Und meine Erfahrung kann ich auch noch in die Waagschale werfen -- ich hatte schonmal dasselbe Problem, und das hat geholfen, auch ohne Vollmondpurzelbaum o.ae.

    Deshalb nein, das war kein Scherz. Ich wuerde bei so einem Problem, das einen als iPhone-Eigner erstmal durchaus nervt, auch nicht bloss einen Scherz absetzen, ohne noch was sinnvolles zu schreiben.
     
  7. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    :)

    @Peter Maurer,

    ich glaube auch nicht, dass Dein Post tatsächlich von jemandem hier als Scherz aufgefasst wurde, zumindest ich habe es auch absolut ernst genommen, auch wenn ich die Hintergründe Deines Tipps nicht kannte - danke für die Erklärung!

    Trotzdem fand ich Kwoths Einwurf einfach nur lustig, und ich glaube dass auch jener die Ernsthaftigkeit deines Posts nicht in Frage stellen wollte. Die Vorstellung war nur einfach zu gut!;)
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen:

    Also mir war schon klar, was du meintest. Nur klang die Anleitung in der von dir gewählten knappen Form ein wenig nach Hokuspokus - soll jetzt aber auch nicht abwertend gemeint sein. :)

    Amadeus sagte es ja auch schon:

    Warum auch. Ist zunächst das plausibelste, dass entweder Straub/Dreck oder eben die Software kurzzeitig etwas nicht registriert hat der Grund für das Fehlverhalten sind.

    Also:
    War somit nicht mehr als ein völlig sinnfreier Kommentar am späten Abend.

    Und: Es wäre interessant ob und dann wie das Problem gelöst wurde!


    Gruß
    Kwoth
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ist ja nix passiert. Mir ging's bloss darum, dass Franziskus es tatsaechlich ausprobiert und nicht denkt, ich wuerde ihn hier verschaukeln. Er ist noch relativ neu -- er weiss nicht, wer hier zu welchem Anlass ein Scherzkeks ist und wer nicht. ;)
     

Diese Seite empfehlen