kann nichts mehr hören und gehört werden?

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hallo, habe folgendes Problem:

- Ich höre nichts mehr über den Lautsprecher, also das normale klicken beim Tippen z.B
- Ich höre jedoch alles über Kopfhörer
- beim Tel. ohne Kopfhörer kann ich gehört werden höre aber nichts
- beim tel. Mit Kopfhörer kann ich ab und an gehört werden und höre den anderen auch.

Soft Reset hat keine Abhilfe geschafft:

Folgendes ist passiert:
nachdem ich ein Anruf erhalten habe, habe ich diesen angenommen und dann erst die Kopfhörer aus dem gerät gezogen... danach hatte ich diese Probleme. Ich hatte das schon mal aber nach ein und ausschalten ging alles wieder...

gibts da ne Lösung?

danke
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hatte mal so ein ähnliches problem. das wurde damit behoben, dass ich die normalen eingestellungen wiederhergestellt habe. vll hilft dir das
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mach' folgendes, so bloed es auch klingt:

1. Schalte das iPhone aus
2. Steck' den Kopfhoerer 10 bis 20 mal ein und wieder aus
3. Schalte das iPhone wieder ein
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Mach' folgendes, so bloed es auch klingt:

1. Schalte das iPhone aus
2. Steck' den Kopfhoerer 10 bis 20 mal ein und wieder aus
3. Schalte das iPhone wieder ein

Dabei dann 3 mal im Kreis drehen und einen Zuckerwürfel lutschen.

teeth15x18.gif
llach18x20.gif
rotfl28x28.gif


Aufhören!! Hab' schon Bauchweh... ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dabei dann 3 mal im Kreis drehen und einen Zuckerwürfel lutschen.
Ich hab' befuerchtet, dass ich das noch erklaeren muss. Es geht um die beiden wahrscheinlichsten Erklaerungen fuer das beschriebene Problem:

  • zugemuellter Kopfhoereraus-/Mikrofoneingang
  • wegen Kopfhoererabzug waehrend des Betriebs spinnende interne iPhone-Steuerung
Und dagegen hilft laut Apple-Knowledgebase das o.g. Prozedere, das ich sinngemaess zitiert habe. Und meine Erfahrung kann ich auch noch in die Waagschale werfen -- ich hatte schonmal dasselbe Problem, und das hat geholfen, auch ohne Vollmondpurzelbaum o.ae.

Deshalb nein, das war kein Scherz. Ich wuerde bei so einem Problem, das einen als iPhone-Eigner erstmal durchaus nervt, auch nicht bloss einen Scherz absetzen, ohne noch was sinnvolles zu schreiben.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
:)

@Peter Maurer,

ich glaube auch nicht, dass Dein Post tatsächlich von jemandem hier als Scherz aufgefasst wurde, zumindest ich habe es auch absolut ernst genommen, auch wenn ich die Hintergründe Deines Tipps nicht kannte - danke für die Erklärung!

Trotzdem fand ich Kwoths Einwurf einfach nur lustig, und ich glaube dass auch jener die Ernsthaftigkeit deines Posts nicht in Frage stellen wollte. Die Vorstellung war nur einfach zu gut!;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Um möglichen Missverständnissen vorzubeugen:

Ich hab' befuerchtet, dass ich das noch erklaeren muss. Es geht um die beiden wahrscheinlichsten Erklaerungen fuer das beschriebene Problem:

Also mir war schon klar, was du meintest. Nur klang die Anleitung in der von dir gewählten knappen Form ein wenig nach Hokuspokus - soll jetzt aber auch nicht abwertend gemeint sein. :)

Amadeus sagte es ja auch schon:

ich glaube auch nicht, dass Dein Post tatsächlich von jemandem hier als Scherz aufgefasst wurde

Warum auch. Ist zunächst das plausibelste, dass entweder Straub/Dreck oder eben die Software kurzzeitig etwas nicht registriert hat der Grund für das Fehlverhalten sind.

Also:
und ich glaube dass auch jener die Ernsthaftigkeit deines Posts nicht in Frage stellen wollte.

War somit nicht mehr als ein völlig sinnfreier Kommentar am späten Abend.

Und: Es wäre interessant ob und dann wie das Problem gelöst wurde!


Gruß
Kwoth
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist ja nix passiert. Mir ging's bloss darum, dass Franziskus es tatsaechlich ausprobiert und nicht denkt, ich wuerde ihn hier verschaukeln. Er ist noch relativ neu -- er weiss nicht, wer hier zu welchem Anlass ein Scherzkeks ist und wer nicht. ;)