kann nichts downloaden

  • Ersteller Steffi_lacht
  • Erstellt am

Steffi_lacht

Gast
hab mein Macbook seit ein paar Tagen und kenn mich nicht so gut aus. Also wenn ich es ans iNet anschließe kann ich downloaden.. aber über kabelloses inet in den Cafes kann ich nichts downloaden. Noch nicht mal Bilder die mir per eMail geschickt worden sind.. Muss ich da was einstellen oder so? :) oder liegt das am Netzwerk in den Cafes?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Willkommen bei Apfeltalk! :)
Kannst du denn normal auf das Web zugreifen, also hier AT anschauen? Wenn nein, dann musst du zuerst die nötigen Einstellungen in den Systemeinstellungen Netzwerk einrichten.
 

Steffi_lacht

Gast
auf das web zugreifen kann ich ja.. sonst wär ich ja nicht hier ^^
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Gut. Denn diese HTML-Dateien und Bilder hier ladest du schliesslich auch herunter, wie sonst kommen sie wohl auf dein MB. :)

Also könnte ich mir vorstellen, dass die vom Café eine Beschränkung gemacht haben, damit nicht alles mögliche durch ihre Leitungen rauscht. Das ist aber reine Spekulation! o_O
 

m00gy

Gast
Wenn's zu Hause funktioniert, im Café aber nicht (der Zugriff auf's Web sonst aber schon), dann würde ich vermuten, dass es an den Einstellungen im Café liegt (z.B: um Bandbreite zu sparen oder das Pornobildchenladen zu unterbinden oder so)
 

Steffi_lacht

Gast
jaaa ich mein aber wenn ich andere Sachen runterladen will.. zb. bilder die mir per email geschickt worden sind oder andere softwares...
 

m00gy

Gast
Ja, und das haben wir Dir gerade erklärt, dass das wahrscheinlich in dem Café geblockt wird.
 

Steffi_lacht

Gast
ok. Habs kapiert. Dankeschön die Herren.