1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann nichts downloaden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Steffi_lacht, 10.06.07.

  1. hab mein Macbook seit ein paar Tagen und kenn mich nicht so gut aus. Also wenn ich es ans iNet anschließe kann ich downloaden.. aber über kabelloses inet in den Cafes kann ich nichts downloaden. Noch nicht mal Bilder die mir per eMail geschickt worden sind.. Muss ich da was einstellen oder so? :) oder liegt das am Netzwerk in den Cafes?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Willkommen bei Apfeltalk! :)
    Kannst du denn normal auf das Web zugreifen, also hier AT anschauen? Wenn nein, dann musst du zuerst die nötigen Einstellungen in den Systemeinstellungen Netzwerk einrichten.
     
  3. auf das web zugreifen kann ich ja.. sonst wär ich ja nicht hier ^^
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Gut. Denn diese HTML-Dateien und Bilder hier ladest du schliesslich auch herunter, wie sonst kommen sie wohl auf dein MB. :)

    Also könnte ich mir vorstellen, dass die vom Café eine Beschränkung gemacht haben, damit nicht alles mögliche durch ihre Leitungen rauscht. Das ist aber reine Spekulation! o_O
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn's zu Hause funktioniert, im Café aber nicht (der Zugriff auf's Web sonst aber schon), dann würde ich vermuten, dass es an den Einstellungen im Café liegt (z.B: um Bandbreite zu sparen oder das Pornobildchenladen zu unterbinden oder so)
     
  6. jaaa ich mein aber wenn ich andere Sachen runterladen will.. zb. bilder die mir per email geschickt worden sind oder andere softwares...
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, und das haben wir Dir gerade erklärt, dass das wahrscheinlich in dem Café geblockt wird.
     
  8. ok. Habs kapiert. Dankeschön die Herren.
     

Diese Seite empfehlen