• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann nicht von CD starten

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hallo zusammen!

Mein Vater wollte Windows via bootcamp auf seinem Mac installieren.

Ausversehen hat er aber die komplette Festplatte genommen für Windows und somit wurde Mac osx komplett gelöscht.

Das Problem hält sich eig. noch in Grenzen, da alle daten durch time machine gespeichert wurden.
Also müsste man im Prinzip nur beim Start "c" gedrückt halten um von CD zu starten um LEO neu zu installieren. Allerdings bootet er einfach windows wenn man c gedrückt hält.

Wie kann man es nun schaffen Leo zu installieren? bzw. von CD zu starten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Du hast die C während des Neustarts gedrückt gehalten? Also am besten vor du der Neustart schon durchgeführt wird..
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Alternativ: Komplett runterfahren, ALT Taste gedrückt halten und einschalten, die ALT Taste so lange weiter gedrückt halten, bis ein Auswahlmenü kommt, in dem man u.a. auch die CD sehen kann, diese einfach auswählen und Enter drücken.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich hab C vor dem Neustart gedrückt und trotzdem passiert nichts!

Und das Problem ist wenn man Alt drückt, dann will er das Root Passwort wissen. Also NICHT das Admin passwort. Und das hat er leider vergessen.

Also im Prinzip komplett ausgesperrt.

Es kann ledeglich Windows gestartet werden. Sonst nichts!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Update:

Wenn ich unter Windows auswählen kann, was ich neu starten will, dann kann ich ja nur windows auswählen, weil mac os ja nicht existiert.

Wenn ich aber die 10.4 dvd einlege dann kann ich von windows aus von dieser CD starten! bei 10.5 funktioniert dies aber komischerweise nicht...

So hab ich zum Glück doch noch ein hintertürchen gefundne und kann tiger installieren und von dort aus wieder leopard...glück gehabt...