1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann nicht von CD starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stefan Müller, 06.09.08.

  1. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Hallo zusammen!

    Mein Vater wollte Windows via bootcamp auf seinem Mac installieren.

    Ausversehen hat er aber die komplette Festplatte genommen für Windows und somit wurde Mac osx komplett gelöscht.

    Das Problem hält sich eig. noch in Grenzen, da alle daten durch time machine gespeichert wurden.
    Also müsste man im Prinzip nur beim Start "c" gedrückt halten um von CD zu starten um LEO neu zu installieren. Allerdings bootet er einfach windows wenn man c gedrückt hält.

    Wie kann man es nun schaffen Leo zu installieren? bzw. von CD zu starten?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Du hast die C während des Neustarts gedrückt gehalten? Also am besten vor du der Neustart schon durchgeführt wird..
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Alternativ: Komplett runterfahren, ALT Taste gedrückt halten und einschalten, die ALT Taste so lange weiter gedrückt halten, bis ein Auswahlmenü kommt, in dem man u.a. auch die CD sehen kann, diese einfach auswählen und Enter drücken.
     
  4. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Ich hab C vor dem Neustart gedrückt und trotzdem passiert nichts!

    Und das Problem ist wenn man Alt drückt, dann will er das Root Passwort wissen. Also NICHT das Admin passwort. Und das hat er leider vergessen.

    Also im Prinzip komplett ausgesperrt.

    Es kann ledeglich Windows gestartet werden. Sonst nichts!
     
  5. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Update:

    Wenn ich unter Windows auswählen kann, was ich neu starten will, dann kann ich ja nur windows auswählen, weil mac os ja nicht existiert.

    Wenn ich aber die 10.4 dvd einlege dann kann ich von windows aus von dieser CD starten! bei 10.5 funktioniert dies aber komischerweise nicht...

    So hab ich zum Glück doch noch ein hintertürchen gefundne und kann tiger installieren und von dort aus wieder leopard...glück gehabt...
     

Diese Seite empfehlen