1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann nicht scannen mit HP Scanjet

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Dennis1988, 03.04.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Hallo ich habe mir in diesem Forum und in anderen ne Lösung gesuchzt aber nicht brauchbares gefunden.

    Mein Problem ist ,ich habe einen hp Scanjetjet 3400c und will sachen für mein MacBook einscannen.
    Doch dieses klappt nicht. Ich finde auch keinen Treiber ,da es nur welche für Windows gibt. Kann mir vieleicht jemand bei meinem Problem helfen?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Scanjet 3400c mac

    Hi,

    Folgende Links unterstützten dich bei der Suche: *Link1*,*Link2*, *Link3*.

    Als Suchparamter erachte ich "Scanjet 3400c mac" für sinnvoll. Da du ja geschrieben hast, dass du die Suche bereits bemüht hast, stellt sich mir die Frage, ob du die angebotenen Lösungen auch umzusetzen versucht hast? Wenn ja, dann teile uns bitte mit, was genau dabei schief gelaufen ist, sodass wir dir sinnvoll weiterhelfen können und nicht auf Lösungsansätze verweisen, die bei dir bereits gescheitert sind.

    Mir freundlichen Grüßen awk
     
  3. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    http://www.ellert.se/twain-sane/

    Nicht ganz einfach drag & drop, aber im Prinzip reicht es, sich jedes Paket für das entsprechende System herunter zu laden und zu installieren. LibUSB muss übrigens zuerst installiert werden und gettext ist nur optional. Du benötigst das nur, falls du eine simple Texterkennung machen möchtest.
    Das Paket liefert übrigens kein eigenes Programm zum Scannen mit, dafür kannst du dann aber "digitale Bilder" nehmen, dass beim MacOS dabei ist. Dort einfach unter dem Menüpunkt "Geräte, Geräteübersicht" "Sane" auswählen. Die Erkennung deines Scanners geht wesentlich schneller, wenn du in den Apple-Systemeinstellungen unter "Sane" alle überfüssigen Treiber deaktivierst. Welchen Treiber das System für deinen Scanner benutzt, steht im Scanfenster.
     
  4. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Danke habs Problem gelöst!
     

Diese Seite empfehlen