• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann nicht scannen mit HP Scanjet

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Hallo ich habe mir in diesem Forum und in anderen ne Lösung gesuchzt aber nicht brauchbares gefunden.

Mein Problem ist ,ich habe einen hp Scanjetjet 3400c und will sachen für mein MacBook einscannen.
Doch dieses klappt nicht. Ich finde auch keinen Treiber ,da es nur welche für Windows gibt. Kann mir vieleicht jemand bei meinem Problem helfen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Scanjet 3400c mac

Hi,

Folgende Links unterstützten dich bei der Suche: *Link1*,*Link2*, *Link3*.

Als Suchparamter erachte ich "Scanjet 3400c mac" für sinnvoll. Da du ja geschrieben hast, dass du die Suche bereits bemüht hast, stellt sich mir die Frage, ob du die angebotenen Lösungen auch umzusetzen versucht hast? Wenn ja, dann teile uns bitte mit, was genau dabei schief gelaufen ist, sodass wir dir sinnvoll weiterhelfen können und nicht auf Lösungsansätze verweisen, die bei dir bereits gescheitert sind.

Mir freundlichen Grüßen awk
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
http://www.ellert.se/twain-sane/

Nicht ganz einfach drag & drop, aber im Prinzip reicht es, sich jedes Paket für das entsprechende System herunter zu laden und zu installieren. LibUSB muss übrigens zuerst installiert werden und gettext ist nur optional. Du benötigst das nur, falls du eine simple Texterkennung machen möchtest.
Das Paket liefert übrigens kein eigenes Programm zum Scannen mit, dafür kannst du dann aber "digitale Bilder" nehmen, dass beim MacOS dabei ist. Dort einfach unter dem Menüpunkt "Geräte, Geräteübersicht" "Sane" auswählen. Die Erkennung deines Scanners geht wesentlich schneller, wenn du in den Apple-Systemeinstellungen unter "Sane" alle überfüssigen Treiber deaktivierst. Welchen Treiber das System für deinen Scanner benutzt, steht im Scanfenster.