• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann nicht mehr kopieren und einfügen???

xconcepts

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
14
Hallo,

hab meinen Mac vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und alles war in Ordnung.
Plötzlich ist es mir im Finder per Tastaturbefehl nicht mehr möglich irgend etwas zu kopieren oder einzufügen o_O

Irgend jemand ne Lösung für das Problem? Bin langsam aber sicher am durchdrehen.

Ach ja, auf dem Schreibtisch ist es mir auch nicht mehr möglich, irgend etwas zu bewegen (Dateien, Festplatten etc.).

Hiiiiilleeeeeeee
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was war kaputt? Warum hast du das System neu installiert? Nur so macht man das ja nicht.
Welches System ist es denn?
Von welchem deiner Macs arbeitest du?
Als erste Hilfe Maßnahme würde ich mal die Rechte reparieren.
salome
 

xconcepts

Granny Smith
Registriert
19.01.07
Beiträge
14
Was war kaputt? Warum hast du das System neu installiert? Nur so macht man das ja nicht.
Welches System ist es denn?
Von welchem deiner Macs arbeitest du?
Als erste Hilfe Maßnahme würde ich mal die Rechte reparieren.
salome

Hab mir einen MDD aufgebaut bzw. erweitert und das System auch gleich neu aufgespielt.
Weshalb Leopard verrückt gespielt hat, weiß ich nicht...aber System jetzt nochmals neu aufgespielt und gleich ein Backup gemacht.
Bis jetzt läuft alles normal. Hoffe es bleibt auch so :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann hoffen wir, dass es so bleibt. :)
Wenn du unmittelbar darunter antwortest, brauchst du den Text nicht zu wiederholen. Das erschwert nur das Lesen. :)
salome
Ps: Was ist denn ein MDD ? Mine Detection Dog? das wäre ein Minenspürhund
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ah ich verstehe, du sprichst Englisch, deshalb auch Disk utility, statt FDP.
Das erschwert ein wenig die Kommunikation. :)
Eine gute Nacht
salome