1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann nicht mehr kopieren und einfügen???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xconcepts, 01.11.09.

  1. xconcepts

    xconcepts Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    hab meinen Mac vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und alles war in Ordnung.
    Plötzlich ist es mir im Finder per Tastaturbefehl nicht mehr möglich irgend etwas zu kopieren oder einzufügen o_O

    Irgend jemand ne Lösung für das Problem? Bin langsam aber sicher am durchdrehen.

    Ach ja, auf dem Schreibtisch ist es mir auch nicht mehr möglich, irgend etwas zu bewegen (Dateien, Festplatten etc.).

    Hiiiiilleeeeeeee
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was war kaputt? Warum hast du das System neu installiert? Nur so macht man das ja nicht.
    Welches System ist es denn?
    Von welchem deiner Macs arbeitest du?
    Als erste Hilfe Maßnahme würde ich mal die Rechte reparieren.
    salome
     
  3. xconcepts

    xconcepts Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    14
    Hab mir einen MDD aufgebaut bzw. erweitert und das System auch gleich neu aufgespielt.
    Weshalb Leopard verrückt gespielt hat, weiß ich nicht...aber System jetzt nochmals neu aufgespielt und gleich ein Backup gemacht.
    Bis jetzt läuft alles normal. Hoffe es bleibt auch so :)
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann hoffen wir, dass es so bleibt. :)
    Wenn du unmittelbar darunter antwortest, brauchst du den Text nicht zu wiederholen. Das erschwert nur das Lesen. :)
    salome
    Ps: Was ist denn ein MDD ? Mine Detection Dog? das wäre ein Minenspürhund [​IMG]
     
  5. xconcepts

    xconcepts Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    14
    Na die Dinger mit der verspiegelten Front ;)
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ah ich verstehe, du sprichst Englisch, deshalb auch Disk utility, statt FDP.
    Das erschwert ein wenig die Kommunikation. :)
    Eine gute Nacht
    salome
     

Diese Seite empfehlen