• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann nicht mehr in AAC konvertieren....

teufelchen7

Erdapfel
Registriert
27.03.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bei allen mp3's konnte ich in AAC konvertieren - nun steht da nur noch ID3-Tags.


Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder ändern kann oder wie AAC funktioniert? Ich brauche die Funktion zum Erstellen von Klingeltönen für iphone

Vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schöne Nacht :)

LG
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Das Lied markieren, dann auf "Erweitert" gehen dann auf "AAC-Version erstellen" gehen und fertig!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Den Menüpunkt suchte ich in itunes auch schon. Dürfte wohl seit dem Update woanders hingewandert zu sein. Zumindest war ich auch schon verwirrt ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
iTunes --> Einstellungen... --> Allgemein --> Import-Einstellungen
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
iTunes --> Einstellungen... --> Allgemein --> Import-Einstellungen

Ähm ja gut und schön, aber das klärt immer noch nicht wie ein schon vorhandenen Titel aus meiner Bibliothek in ein AAC umwandele,oder doch?! Im Menü "Erweitert", wo man es vorher finden konnte (jedenfall bei meinem alten WIn-Rechner) finde ich es nicht mehr.

Hab eben auch nochmal extra nachgeschaut ob mein ITunes die Titel nicht eh schon in ein AAC-Format umgewandelt hat, aber unter info steht eindeutig MPEG-1, Layer 3. Ich kann aber unter Erweitert die mp3 in eine mp3 umwandeln...klasse oder?! Jetzt will ich aber den Titel in ein AAC umwandeln. Wurde das nun wegrationalisiert, oder ist das nur ein Bug im Menüunterpunkt?xD
Ich habe damit doch immer Klingeltöne für mein IPhone gebastelt.-.-
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn du dort einstellst, daß die Importeinstellungen auf AAC mit der gewünschten Datenrate stehen, kannst du nachher im Men auf AAc wandeln.
War aber eigentlich schon immer so, im Menü erschien keine Auswahl, sondern nur das zum Import voreingestellte Format.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
aah oke. Jetzt macht das Sinn. Vielen Dank.:)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Im Menü "Erweitert", wo man es vorher finden konnte (jedenfall bei meinem alten WIn-Rechner) finde ich es nicht mehr.
Dort sollte es aber sein...
(und mit gedrückter Optionstaste sogar noch eine weitere, zusätzliche Funktion bereitstellen: Direkter Import mit gleichzeitiger Konvertierung von beliebigen Dateien)
Guckst du hier:
iTunes-2.jpg
iTunes.jpg