1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann nicht mehr auf ftp server???!!!!!!!!??????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ingwer9989, 03.12.05.

  1. ingwer9989

    ingwer9989 Gast

    Hi,

    Ich versuche die ganze Zeit auf nen ftp server (also etwa ftp://www.abcdefg.de) zu gehen. der eine ist bei Strato der andere bei 1&1. beide gehen nicht. Ich versuche es mit dem Finder = (Fehler -36) nach den Accountdateneingaben
    Cyberduck = sagt Timeout
    GoLive = funktioniert es auch nicht
    Explorer = geht nicht

    Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert. Jetzt spiel ich schon die ganze Zeit alle Möglichkeiten im Sharing durch, habe aber allmählich das Gefühl das des garnicht bringt. Voallendingen ist ja das komische das ich immer bis zur accountabfrage komme und er diese auch immer richtig überprüft. nur dann dauert es ewigkeiten um dann oben genanntes zu bekommen.

    Wer kann mir helfen???!!! Bitte. Verbringe jetzt schon drei Stunden vor dem mist Ding!!! :-c
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten...

    am besten bei Sharing mal die Firewall aussschalten und dann gucken ob es funktioniert!

    Sollte es dann funktionieren, liegt der Fehler bei den Firewall-Einstellung unter FTP-Zugriff zulassen.

    Wenn es dann doch noch nicht geht, mal gucken ob du mit einem Proxy unterwegs bist... das solltest du ja eigentlich wissen wenn ja, dann findest du dies unter Netzwerk -> Proxy. Und dort dann den FTP-Proxy reinsetzen, falls vorhanden.
    Ganz unten bei diesem Register findest du den Passiven Modus von FTP zulassen, bzw. aktiveren. Dies ist eigentlich fast ausschlausslich bei allen FTP-Servern so zu machen.

    Wenn es dann immer noch nicht klappt vielleicht mal bei deinem Router gucken ob dort irgendwas geblockt wird ala FTP-Port geschloßen, nur einseitiger Datentransfer möglich... UDP-Pakete gesperrt etc.

    Wenn es nach einem dieser Punkte dann funktioniert, den betreffenden Punkt sonst mal sagen oder diesen ein bissel konfigurieren bis es funktioniert...
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Hmm, es ging früher, jetzt nicht mehr, und das bei allen Internetbrowsern: Da wird doch wohl nicht ne Einstellung in den Systemeinstellungen geändert worden sein (z.B. passiver Modus aus oder dergleichen...siehe Vorzitat). Oder stimmt deine Zieladdresse so nicht mehr/ benötigt sie (was ich z.B. von Strato sicher weiss) einen Benutzernamen und Passwort - also ftp://xyz@ftp.strato.xx.

    Machs einfacher - probier doch mal nen FTP-Programm (z.B. Fetch) aus.....
     

Diese Seite empfehlen