• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann nicht mehr auf ftp server???!!!!!!!!??????

  • Ersteller ingwer9989
  • Erstellt am

ingwer9989

Gast
Hi,

Ich versuche die ganze Zeit auf nen ftp server (also etwa ftp://www.abcdefg.de) zu gehen. der eine ist bei Strato der andere bei 1&1. beide gehen nicht. Ich versuche es mit dem Finder = (Fehler -36) nach den Accountdateneingaben
Cyberduck = sagt Timeout
GoLive = funktioniert es auch nicht
Explorer = geht nicht

Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert. Jetzt spiel ich schon die ganze Zeit alle Möglichkeiten im Sharing durch, habe aber allmählich das Gefühl das des garnicht bringt. Voallendingen ist ja das komische das ich immer bis zur accountabfrage komme und er diese auch immer richtig überprüft. nur dann dauert es ewigkeiten um dann oben genanntes zu bekommen.

Wer kann mir helfen???!!! Bitte. Verbringe jetzt schon drei Stunden vor dem mist Ding!!! :-c
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
tja, da gibt es mehrere Möglichkeiten...

am besten bei Sharing mal die Firewall aussschalten und dann gucken ob es funktioniert!

Sollte es dann funktionieren, liegt der Fehler bei den Firewall-Einstellung unter FTP-Zugriff zulassen.

Wenn es dann doch noch nicht geht, mal gucken ob du mit einem Proxy unterwegs bist... das solltest du ja eigentlich wissen wenn ja, dann findest du dies unter Netzwerk -> Proxy. Und dort dann den FTP-Proxy reinsetzen, falls vorhanden.
Ganz unten bei diesem Register findest du den Passiven Modus von FTP zulassen, bzw. aktiveren. Dies ist eigentlich fast ausschlausslich bei allen FTP-Servern so zu machen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt vielleicht mal bei deinem Router gucken ob dort irgendwas geblockt wird ala FTP-Port geschloßen, nur einseitiger Datentransfer möglich... UDP-Pakete gesperrt etc.

Wenn es nach einem dieser Punkte dann funktioniert, den betreffenden Punkt sonst mal sagen oder diesen ein bissel konfigurieren bis es funktioniert...
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hmm, es ging früher, jetzt nicht mehr, und das bei allen Internetbrowsern: Da wird doch wohl nicht ne Einstellung in den Systemeinstellungen geändert worden sein (z.B. passiver Modus aus oder dergleichen...siehe Vorzitat). Oder stimmt deine Zieladdresse so nicht mehr/ benötigt sie (was ich z.B. von Strato sicher weiss) einen Benutzernamen und Passwort - also ftp://[email protected].

Machs einfacher - probier doch mal nen FTP-Programm (z.B. Fetch) aus.....