1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann nicht auf Router zugreifen....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von GinPery, 09.03.09.

  1. GinPery

    GinPery Boskoop

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    39
    über lan.. Geht nur über wlan...
    Egal was ich mache; hab mehrmals Resettet..
    Zykel Wlan Modem 100 (Altes Arcor Gerät mit Router).

    Dann versuchte ich es mit einem "normalen" Modem, auch da konnte ich nicht über Lan an auf das Gerät zugreifen um es zu konfigurieren...
    Nur über Wlan..

    Das Problem bekam ich nachdem ich das update auf 10.5.6 machte..
    Zuerst nur die "langsame verbindung" über Lan. Dann gar keine mehr..

    Habt ihr auch diese Probleme (gehabt)? Wenn ja gelöst? und wie??

    Danke im vorfeld.
     
  2. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    das du über kabel nicht druff kommst, es aber über wlan geht bedeutet, dass du entweder vlt eine falsche ip an deinem ethernet adapter hast (Beispiel: du warst auf na LAN-party deine ip von der nertzwerkkarte war feste 192.168.1.x/24 aber um auf den router zuzugreifen brauchst du eine 192.168.0.x/24 adresse) oder vlt ist auch dein kabel defekt...mal mit nem andren kabel probiert?
    es handelt sich auch wirklich um einen router, den du wahrscheinlich über das webinterface in deinem browser ansteuerst oder?
     
  3. nathanhi

    nathanhi Braeburn

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    44
    Und wenn er DHCP verwendet. ;)

    Ich kann mich mal dazu zählen, seit irgend ner OSX-Version ists saugen grottenlahm.

    Grüße,
    Nathan
     
  4. GinPery

    GinPery Boskoop

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    39
    @amalek
    nein keine lan party oder so.. der iMac steht fest :)
    spass bei seite aber ich vergleich mal die einstellungen..
    trotzdem müsste es doch klappen wenn ich resette... oder??
     
  5. amalek

    amalek Gloster

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    60
    wenn du eine gültige ip hast und es ein router ist, der ein webinterface bereit stellt und du diesen router auch ohne probleme erreichen kannst solltest du auch sein webinterface aufrufen können...
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Was steht denn im DNS Server drin? Sollte die gleiche Adresse wie beim Router sein.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen