• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kann nicht auf meine externe Festplatte zugreifen

ZackAb1

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
2
Hallo,

tja, mein Problem scheint ein nur allzu häufiges zu sein, wenn ich mir die alten Threads hier so anschaue. So langsam schwindet auch bei mir die Hoffnung, dass ich an meine Daten noch mal rankommen, aber aufgeben will ich noch nicht, deshalb abermals ein neuer Thread zu dem leidigen Thema.

Ich besitze ein Samsung M2 Portable und habe sie gestern aus Versehen ohne sie auszuwerfen von meinem MacBook abgezogen. Seit dem kann ich nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Sie wird sehr wohl noch im System-Profiler und Festplattendienstprogramm angezeigt. Die Funktion ''Volume überprüfen'' sagt mir nur, dass ich das Volume reparieren lassen muss. Das Reparieren funktioniert leider überhaupt nicht und hängt sich auf. Auch nach mehreren Stunden des Wartens passiert nichts.
Auch an an deren Macs und PCs wird die Platte nicht mehr erkannt.

Sind meine Daten jetzt unwiderruflich verloren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen
Stefan
 
Hast du die Platte auch repariert? oder nur überprüft? Ich sollt zum Augenarzt.
 
Nein, die Daten sind nicht unwiderruflich verloren. Aber wenn eine Reparatur mit dem FPDP nicht mehr geht bleiben nur noch ThirdParty-Tools von anderen Herstellern. Ein solches Problem mit einer HDD ist die Domäne von DiskWarrior. Das Tool kostet allerdings ca. 100€. Du musst also selber entscheiden ob dir das deine Daten wert sind.

MACaerer