• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann MS Exchange Email nicht auf Apple Mail konfigurieren.

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem mit Apple Mail. Ich habe von der Uni eine Exchange Email-Adresse bekommen. Diese konnte ich auch bereits in Apple Mail einrichten. Nachdem ich meinen Mac neuaufgesetzt habe, funktioniert dies allerdings nicht mehr. Das Programm erkennt zwar Email und Passwort, ich kann aber nach Auswahl von Features die ich synchronisieren will nicht auf "nächste" drücken (siehe Anhang). Es passiert einfach nichts.

Habe es sowohl über Exchange Account, als auch über anderen Account hinzufügen probiert.

Bin mit meinem Latein am Ende - kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Danke und beste Grüße

OS X El Captain (Version 10.11 (15A284))
MacBook Pro (13'', Early 2011)

Update:

Ich vermute, dass das Problem irgendwo in den Tiefen meines library Ordners liegen sollte. Habe auf meinen Mac einen neuen Account angelegt, dort konnte ich meine Uni Mail problemlos auf Apple Mail einrichten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-19 um 14.51.45.png
    Bildschirmfoto 2016-04-19 um 14.51.45.png
    698,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: