• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mp-3 player nicht formatieren... HILFE!!!!

Registriert
22.04.08
Beiträge
21
Hallo erstma alle zusammen,
also ich habe einen noname mp-3 player und den wollte ich mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" formatieren. Naja so schön hat es nicht geklappt... iwi kann ich da überhaupt nichts auswählen (siehe bild). Also ich glaube das liegt daran das er schreibgeschützt ist... aber wie mach ich ihn wieder normal? Oder liegt es an etwas anderem?

Wer kann mir helfen? Ich habe schon gegoogelt und nichts was mir weiterhelfen könnte gefunden!

Danke im voraus!!!

Gruß monzaa33
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,2 KB · Aufrufe: 89

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Kannst du ihn denn partitionieren?
Eine Partition = formatieren.

Oder liegt es an Schreibschutz und Rechtevergabe?
Was zeigt denn die Infobox zu dem Volume im Finder bzw. auf dem Schreibtisch an?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
hatte neulich ein ähnliches problem mit einem creative-player, der sich weder mit dem FDP, noch (unter WinXP) mit der Datenträgerverwaltung bearbeiten lies. Unter WinXP hab ich wenigestens noch die fehlermeldung bekommen, dass das dateisystem einen treffer hat.

Lösung war: Firmware-Update durchgeführt (dabei wird das teil auch neu-formatiert)

Evt geht das für deinen Player auch.
 
Registriert
22.04.08
Beiträge
21
@MacAlzenau: nein partitionieren kann ich auch nicht. Und in der info steht das es im MS-DOS FAT 16 ist und ich kann nur lesen!

@gucadee: ok danke ich versuch das mal...

edit: also ich hab eine kleine cd mit drivers (aber ich kann es logischerweise nicht ins MacBook einstecken) und im internet hab ich keinen Ersatz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Versuch mal, bei Partitionieren eine andere Partitionszahl einzustellen, nicht "aktuell".
Da könnten die grauen, nicht anwählbaren Felder schwarz und wählbar werden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
ich hab es schon erlebt das bei billigen playern ein schreibschutz durch die tastensperre des players verursacht wurde. also zu allererst mal gucken ob der schalter umgelegt ist, dabei geht zumindest auch nichts kaputt ;)
 
  • Like
Reaktionen: gucadee

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Schreibschutz bei Tastensperre? Hab ich ja noch nie gehört. Aber man lernt ja nie aus. ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich zuvor auch nicht, bevor ich mal 2 Stunden am Verzweifeln wegen des MP3-Players einer Freundin war ;)