• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann .MKV Datei nicht abspielen mit VLC

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Hallo zusammen

Ich habe ihr eine ca. 7GB grosse .mkv Datei vorliegen. Es handelt sich dabei um eine 1080p, ac3 H.264 Datei.

Nun das Problem ist simple, ich kann diese Datei nicht abspielen mit meinem MBP und VLC. Die Datei öffnet sich und ich sehe was,aber nur so Einzelbilder, schein also viel zu langsam zu laufen. Die Audio Spur spiel einwandfrei.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Lösungen? Die CPU ist ja gerade mal 100%, das sind 50% von dem was zur Verfügung steht.:) Dann dachte ich, ev. ist die interne Hd zu langsam, also auf Ext. Firewire HD kopiert. Leider gleiches Ergebnis.:-[


lg
duri
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau mal ob deine VLC Version auch aktuell ist (von wegen Universal Binary und so). Falls es mit einer neueren Version nicht klappt, dann könntest Du auch noch MPlayer versuchen der ebenalls Matroska Container/Files unterstützt. Wenn das auch nicht hilft wäre es möglich mit VisualHub (oder evt. auch MPEG Streamclip) das ganze in einen anderen Container zu verfrachten. (Idealerweise MP4).

Wieviel RAM hast Du in Deinem Mac?
Gruß Pepi
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Schau mal ob deine VLC Version auch aktuell ist (von wegen Universal Binary und so). Falls es mit einer neueren Version nicht klappt, dann könntest Du auch noch MPlayer versuchen der ebenalls Matroska Container/Files unterstützt. Wenn das auch nicht hilft wäre es möglich mit VisualHub (oder evt. auch MPEG Streamclip) das ganze in einen anderen Container zu verfrachten. (Idealerweise MP4).

Wieviel RAM hast Du in Deinem Mac?
Gruß Pepi


VLC ist auch dem neusten Stand. Mplayer geht leider auch nicht. Ram habe ich 2GB.
VLC kennt ja die Codec's, also es zeigt was an, nur ist es wie es ausschaut zu langsam. Was aber eigentlich nicht möglich ist, bei einem CD 2.0GHz.

lg
duri