• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann "Mit Server verbinden" nicht finden

rhobat

Gast
Hallo,

irgendwie vermisse ich seit ich Leopard installiert habe unter "Go" (hab meins auf Englisch) die Option Go to Server...

Wo ist die denn hin, hab ich die versehentlich irgendwo ausgeschaltet??
HIlfe!!

Mein Leopard hab ich ganz normal installiert...

danke im vorraus

Rho
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Gibts im Finder oben im Menü... "Gehe zu" da klickste drauf, dann gibts ganz unten den Punkt "mit Server verbinden.

Alternativ im Finder Apfel+K drücken

Gruß,
der M
 

rhobat

Gast
Die Möglichkeit gibt es bei mir ja eben nicht, dieser Menüeintrag und der Shortcut funktionieren nicht!!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Evtl keine Lan-Schnittstellen aktiv oder protokolle deaktiviert?
 

rhobat

Gast
Filesharing ist an, ansonsten bin ich über mein Airport im Internet und ein Netzwerk existiert hier auch...
Muss ich ncoh irgendwas aktivieren?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
verschwindet de rpunkt evtl wenn apletalk also das protokoll deaktiviert ist der dergleichen?
check das mal gegen, mehr kann ich im moment leider nicht helfen, da ich an nem Windwos-Rechner sitz -.-

gruß,
der M
 

rhobat

Gast
hmm AppleTalk hat weder aktiv noch passiv nen einfluß drauf.... habs gerade versucht...