1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann "Mit Server verbinden" nicht finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rhobat, 20.05.08.

  1. rhobat

    rhobat Gast

    Hallo,

    irgendwie vermisse ich seit ich Leopard installiert habe unter "Go" (hab meins auf Englisch) die Option Go to Server...

    Wo ist die denn hin, hab ich die versehentlich irgendwo ausgeschaltet??
    HIlfe!!

    Mein Leopard hab ich ganz normal installiert...

    danke im vorraus

    Rho
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Gibts im Finder oben im Menü... "Gehe zu" da klickste drauf, dann gibts ganz unten den Punkt "mit Server verbinden.

    Alternativ im Finder Apfel+K drücken

    Gruß,
    der M
     
  3. rhobat

    rhobat Gast

    Die Möglichkeit gibt es bei mir ja eben nicht, dieser Menüeintrag und der Shortcut funktionieren nicht!!
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Evtl keine Lan-Schnittstellen aktiv oder protokolle deaktiviert?
     
  5. rhobat

    rhobat Gast

    Filesharing ist an, ansonsten bin ich über mein Airport im Internet und ein Netzwerk existiert hier auch...
    Muss ich ncoh irgendwas aktivieren?
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    verschwindet de rpunkt evtl wenn apletalk also das protokoll deaktiviert ist der dergleichen?
    check das mal gegen, mehr kann ich im moment leider nicht helfen, da ich an nem Windwos-Rechner sitz -.-

    gruß,
    der M
     
  7. rhobat

    rhobat Gast

    hmm AppleTalk hat weder aktiv noch passiv nen einfluß drauf.... habs gerade versucht...
     
  8. rhobat

    rhobat Gast

Diese Seite empfehlen