• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann mit Mail keine Nachrichten mehr von 1&1-Exchange senden

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Seit gestern kann ich weder auf meinem Tiger-Mac mit Mail noch mit Mail auf meinem Leopard-Mac Mails von meinem Exchange-Server aus versenden.
Wie das immer so ist, ich habe wirklich keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Plötzlich ging es nicht mehr und Mail bot mir an, die Parameter des smtp-Servers in den Konteneinstellungen des Exchange Servers zu ändern. Aber egal was ich dort eingebe, es geht keine Nachricht mehr raus.
Mit Entourage habe ich keine Probleme. Hat irgendjemand eine Idee?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Helfe ich mir mal selbst:

Wenn ich beim smtp-Server "auth.smtp.profimailer" eingebe, dann klappt es. Vorher stand dort nichts dergleichen und ich konnte auch Mails veschicken. Nun geht es wenigstens wieder.