• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mir wer bei Endian-Problem helfen?

  • Ersteller GoaSkin
  • Erstellt am

GoaSkin

Gast
Edit: hat sich erledigt...

ich entwickle das Programm SC4Config, bin allerdings totaler Laie, was das Ein- und Auslesen binärer Datenströme betrifft. Jemand anderes hat mir Funktionen zum Datenexport in das richtige Format geschrieben, jedoch nicht daran gedacht, daß PPC-Macs im Big Endian Modus laufen. Das Programm als solches programmiere ich mit der QT-Bibliothek wobei die Export-Funktion in ANSI-C++ geschrieben ist mit dem Ergebnis, daß das Programm fehlerhafte Dateien exportiert, wenn es unter einem PPC-System ausgeführt wird.

Da der Entwickler der Export-Funktion nicht mehr aufzufinden ist, suche ich jemanden, der den Code entsprechend anzupassen weiss und damit Erfahrung hat. Da das Programm auch unter Windows- und Linux lauffähig ist, bitte ich darum, auf Apple-Funktionen zu verzichten.

Anpassungen müssen an den Dateien exemplar.h/cpp sowie dbpf.h/cpp vorgenommen werden. Sie befinden sich im dbpf-Verzeichnis des CVS-Trees, der sich im Sourceforge-Projekt des Programmes durchbrowsen lässt (link oben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: