• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mir jemand per TEAMVIEWER bei einem php problem helfen?

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
Hallo,
habe ein problem bei der darstellung einer website über MAMP.
die seite funktioniert online einwandfrei.. aber wenn ich mit die ftp-daten dann runterziehe und probier sie lokal dar zustellen, klappts nicht!

nun meine frage, ob vielleicht jemand von euch das programm TEAMVIEWER hat, damit er per fernwartung das problem ruck zuck lösen kann....

alternativ könnt ich ihm auch meine ftp zugangsdaten sagen (die site ist nur 2mb groß)..

danke vielmals
gruß
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Was klappt denn genau nicht?
Hast du den Webserver lokal laufen (eigentlich würde auch der in Leopard integrierte ausreichen) und die Dateien auch in den richtigen Ordner verschoben?
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
jap es ist alles im richtigen ordner..bei ner anderen website klappts ja auch.

ich nehme an es muss irgendwas im head-bereich in der index.php geändert werden
 

jerry1

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
28
hi,

sind die verwendeten komponenten die selben?
mysql version, php version?
Was ist der genaue Fehler? Eine weiße Seite oder gibt php dir eine Fehlermeldung aus?
Wenn nur eine weiße Seite kommt, versuch mal die Error Message von php anzuzeigen (siehe dazu die php.ini)

Gruß jerry1
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
mysql ist nicht mit eingebaut.
hier die fehlermeldung
Not Found

The requested URL /2/Startseite.html was not found on this server.
Apache/2.0.59 (Unix) PHP/5.2.6 DAV/2 Server at localhost Port 8888


ich bin mir sehr sicher, dass in der index.php irgendwas noch geändert werden muss... weil "online" funktioniert das ganze ja.
bin aber leider nicht so der php experte....
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Das liegt eher am Setup des Servers. Er kann deine Dateien einfach nicht finden.

Überprüfe mal das ganze mit einer einfachen "index.html" etc. und schau, ob die gefunden und richtig ausgeliefert wird.
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
hmm nein geht auch nicht.. aber bei der anderen seite zeigt er mir doch was an- also muss doch der server funktionieren ?!
 

jerry1

Idared
Registriert
07.02.05
Beiträge
28
also ich stimme da The-Kenny ganz zu. Es scheint rein am Apache zu liegen.
Wie sieht denn die Verzeichnisstruktur aus? Wo ist die Seite die funktioniert, welche Adresse hat sie?
Wie sieht dazu die Struktur der zweiten, nicht funktionierenden Seite aus?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
sind die rechte des ordners korrekt eingestellt?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du hast die services aber schon gestartet oder? was kommt wenn du einfach nur "localhost" im browser eingibst?
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
hier die ordnerstruktur.. in 1 liegt die funktionierende seite und in 2, die die nicht geht.

ich poste euch einfach mal den head-code von der index.php noch dazu, da muss aufjedenfall etwas geändert werden!

<?php
$kundennummer = '2';
$startseite = 'Startseite';
include 'onload.php';
include("_mysql.php");


?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="de">
<head>
<title>Kiez-Shop - Textildruck, T-Shirtdruck, Berlin Shirt und Geschenkartikel</title>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<meta http-equiv="cache-control" content="cache" />


<script type="text/javascript" src="./videos/swfobject.js"></script>
<script src="<?php print $local; ?>/js/pngfix.js" type="text/javascript"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php print $local; ?>/css/import.css" />
<script src="<?php print $local; ?>/js/pngfix.js" type="text/javascript"></script>

</head>
<body>
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 81

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die mysql.php liegt aber schon richtig oder? und die datenbank hast du im phpmyadmin importiert vom mamp oder?
 

berlinview

Empire
Registriert
23.02.08
Beiträge
89
die mysql liegt richtigund besteht aber nur aus disem code hier (also viell muss da auch noch was geändert werden?!)..
<?php

$host = "localhost";
$user = "root";
$pwd = "";
$db = "";

?>
....und was meinst du mit phpmyadmin datei in mamp importieren?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja du hast ja auf deinem webserver eine datenbank laufen (mysql) die du mit der mysql.php ansprichst. die muss dann natürlich auch lokal vorhanden sein. also im phpmyadmin deines webspaces die datenbank exportieren und dann lokal bei localhost/phpmyadmin importieren.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
1. daten von server auf lokal in den ordner /Applications/MAMP/htdocs/
2. deine _mysql.php abändern mit den daten:
localhost:8889
root
root
deinDbName
3. nen dump deiner prod. dm machen und per phpMyAdmin in die von dier angelegt db importieren
4. im browser http://localhost:8889 aufrufen ( drauf achten dass deine index.php im root liegt )
5. an der gedumpten site erfreuen :)

lg flo