1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann mir jemand per TEAMVIEWER bei einem php problem helfen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von berlinview, 22.03.09.

  1. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    habe ein problem bei der darstellung einer website über MAMP.
    die seite funktioniert online einwandfrei.. aber wenn ich mit die ftp-daten dann runterziehe und probier sie lokal dar zustellen, klappts nicht!

    nun meine frage, ob vielleicht jemand von euch das programm TEAMVIEWER hat, damit er per fernwartung das problem ruck zuck lösen kann....

    alternativ könnt ich ihm auch meine ftp zugangsdaten sagen (die site ist nur 2mb groß)..

    danke vielmals
    gruß
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Was klappt denn genau nicht?
    Hast du den Webserver lokal laufen (eigentlich würde auch der in Leopard integrierte ausreichen) und die Dateien auch in den richtigen Ordner verschoben?
     
  3. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    jap es ist alles im richtigen ordner..bei ner anderen website klappts ja auch.

    ich nehme an es muss irgendwas im head-bereich in der index.php geändert werden
     
  4. jerry1

    jerry1 Idared

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    28
    hi,

    sind die verwendeten komponenten die selben?
    mysql version, php version?
    Was ist der genaue Fehler? Eine weiße Seite oder gibt php dir eine Fehlermeldung aus?
    Wenn nur eine weiße Seite kommt, versuch mal die Error Message von php anzuzeigen (siehe dazu die php.ini)

    Gruß jerry1
     
  5. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    mysql ist nicht mit eingebaut.
    hier die fehlermeldung

    ich bin mir sehr sicher, dass in der index.php irgendwas noch geändert werden muss... weil "online" funktioniert das ganze ja.
    bin aber leider nicht so der php experte....
     
  6. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Das liegt eher am Setup des Servers. Er kann deine Dateien einfach nicht finden.

    Überprüfe mal das ganze mit einer einfachen "index.html" etc. und schau, ob die gefunden und richtig ausgeliefert wird.
     
  7. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    hmm nein geht auch nicht.. aber bei der anderen seite zeigt er mir doch was an- also muss doch der server funktionieren ?!
     
  8. jerry1

    jerry1 Idared

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    28
    also ich stimme da The-Kenny ganz zu. Es scheint rein am Apache zu liegen.
    Wie sieht denn die Verzeichnisstruktur aus? Wo ist die Seite die funktioniert, welche Adresse hat sie?
    Wie sieht dazu die Struktur der zweiten, nicht funktionierenden Seite aus?
     
  9. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    sind die rechte des ordners korrekt eingestellt?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du hast die services aber schon gestartet oder? was kommt wenn du einfach nur "localhost" im browser eingibst?
     
  11. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    hier die ordnerstruktur.. in 1 liegt die funktionierende seite und in 2, die die nicht geht.

    ich poste euch einfach mal den head-code von der index.php noch dazu, da muss aufjedenfall etwas geändert werden!

     

    Anhänge:

  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    die mysql.php liegt aber schon richtig oder? und die datenbank hast du im phpmyadmin importiert vom mamp oder?
     
  13. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    die mysql liegt richtigund besteht aber nur aus disem code hier (also viell muss da auch noch was geändert werden?!)..
    ....und was meinst du mit phpmyadmin datei in mamp importieren?
     
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    naja du hast ja auf deinem webserver eine datenbank laufen (mysql) die du mit der mysql.php ansprichst. die muss dann natürlich auch lokal vorhanden sein. also im phpmyadmin deines webspaces die datenbank exportieren und dann lokal bei localhost/phpmyadmin importieren.
     
  15. schwaiger

    schwaiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    249
    1. daten von server auf lokal in den ordner /Applications/MAMP/htdocs/
    2. deine _mysql.php abändern mit den daten:
    localhost:8889
    root
    root
    deinDbName
    3. nen dump deiner prod. dm machen und per phpMyAdmin in die von dier angelegt db importieren
    4. im browser http://localhost:8889 aufrufen ( drauf achten dass deine index.php im root liegt )
    5. an der gedumpten site erfreuen :)

    lg flo
     

Diese Seite empfehlen