• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mir jemand helfen?

donnerknispel

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und kenn mich mit der hier behandelten Materie nicht sonderlich aus.
Wahrscheinlich ist mein Problem hier irgendwo schon mal beschrieben worden...

Habe schon seit längerem einen IPOD.
Jetzt habe ich mir noch ein IPHONE zugelegt, das auch soweit funktioniert.
Bevor ich das IPHONE in Betrieb nahm, habe ich itunes geladen.
Eigentlich müsste ich auf meinem Pc doch jetzt zweimal Itunes installiert haben, ist aber nicht der Fall.
Iphone funktioniert. Schliesse ich es am PC an, wird das IPHONE erkannt. Versuche ich nun z. B. Musik von Itunes zu kaufen wird diese auf meine IPOD Bibliothek übertragen .Übertragung zum Ipod funktioniert auch.
Gehe ich auf dem IPHONE auf itunes, heisst es "MUSIKLADEN NICHT MÖGLICH" Für Musik aus dem ITUNES Store ist eine Verbindung über WI-FI erforderlich. Zur Zeit können sie nur Podcasts laden.
Liegt es vielleicht daran das ich zum Anmelden für beide Geräte die gleiche EMAIL Adresse angegeben habe?
Auch kann ich keine Fotos mit dem Iphone auf meinem PC übertragen...
Danke für eure Hilfe...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es liegt - wie die meldung ja sagt - daran, dass der itunes store den kauf bzw. das laden von musik nur via wifi erlaubt. ausnahme podcast und apps aus dem appstore (bis zu 10mb app-größe) ...
 

donnerknispel

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
9
aber WI FI ist doch bei mir eingestellt,
soweit ich das auf meinem IPHONE sehe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
offensichtlich nutzt du aber das mobilfunk- und nicht dein wifi-netz ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
...... das ist ja mal schon schön - aber nur die eine Seite! ;)


Die andere Seite ist: Wird auch links in der oberen Leiste das Wifi-Symbol angezeigt? Nur dann bist du auch eingeloggt. :-D


möma
 

donnerknispel

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
9
Nein es wird oben links nur das " E " gezeigt. Und wie logge ich mich ein??
Entschuligung ,das ich solche Fragen stelle, aber ich sagte ja schon am Anfang, habe nicht viel Ahnung von der Materie...;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn "E" angezeigt wird, hängst Du nicht im WLAN. Ist das WLAN im iPhone aktiviert?
 

donnerknispel

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
9
WLAN ist aktiviert und ist verbunden mit "netgear" meinem Router....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann ist das E jetzt weg und stattdessen hast Du jetzt ein tortenstückförmiges Icon?
 

donnerknispel

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
9
Es hat funktioniert , nachdem ich das IPHONE einmal aus und dann wieder angeschaltet habe , warum auch immer.....
 

donnerknispel

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
9
irgendwie funktioniert das mit meiner wifi Verbindung immer noch nicht.
wifi ist bei meinem iphone aktviert.
Mein iphone erkennt auch mein wlan Netzwerk (netgear), habe es auch mit meinem Passwort bestätigt,aber oben im Display ist meistens nur das EDGE Zeichen zu sehen, manchmal auch das wlan zeichen, aber spätestens ,wenn ich zu itunes gehe, springt es wieder in EDGE um. Ich habe mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht. ??