• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann mir jemand die Synchronisation von Devonthink Pro Office und Dropbox erklären?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Bisher arbeite ich so:
1. Ich habe in der Dropbox einen Ordner für meine Datenbanken, so kann ich auch ohne WLAN darauf zugreifen, weil der Ordner ja auch im Finder im Ordner Dropbox liegen
2.wenn ich Zuhause am Mac arbeite, wird jede Veränderung automatisch mit dem Dropbox Ordner synchronisiert.
3. Unterwegs kann ich dann ohne Probleme am Air weiter arbeiten, weil auch hier die automatische Veränderung synchronisiert wird. Nachteil: ich muss daran gedacht haben, vorher die Datenbank in DT am Mac geschlossen zu haben.

Nach dem Update von DT dachte ich, ich kann jetzt an jedem Mac einfach die Datenbank öffnen und es findet eine Synchronisation statt wie vorher, nur dass ich vorher nicht mehr am anderen Mac die Datenbank geschlossen haben muss.
Ich habe also:
1. meine Datenbanken in der Dropbox in den Ordner Apps/Devonthink/databases verschoben
2. versucht zu synchronisieren. Klappt aber nicht!
3. Wenn ich - wie in der Anleitung angegeben- den Ordner apps in den Einstellungen der Dropbox deaktiviere, dann habe ich keinen offline Zugriff mehr-
Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Programmen + kann mir helfen?
 

anli

Golden Delicious
Registriert
09.02.07
Beiträge
8
hallo!

die leute von devonthink empfehlen ddie datenbank nicht auf die dropbox zu legen... dont ask my why.

sie empfehlen es so zu machen:

-speichere deine datenbank lokal auf deinem rechner. (kopiere sie auch gerne auf deinen anderen rechner)

-dann synce rechner 1 mit der dropbox.
-du kannst- musst aber nicht- unter dropbox /einstellungen/erweitert/selektive synchronisation den haken bei devonthink wegmachen. ( wenn du andere "apps" in der dropbox hast- dann machst du nur den haken bei devonthink weg. wenn du das machst wird einfach nur verhindert, dass immer alles hin-und herkopiert wird. nur änderungen werden gesynct. so hab ich das jedenfalls verstanden -;)
- wenn der sync fertig ist, gehst du an den anderen Rechner und syncst diesen. fertig.
danach werden alle sachen immer schön gleich bleiben.
achte nur darauf, dass du nicht an beiden gleichzeitig arbeitest. das könnte problematisch werden....

oh- und lass die finger weg von dieser scheusslichen to go app für iphone und ipad. totale katastrophe die verhaut mir alles. da wird in bälde was besseres kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Versucher