1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann mir einer sagen was das für ein imac G3 ist???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMac G3, 05.01.08.

  1. iMac G3

    iMac G3 Gast

    Hallo,

    bin seit heute neu hier und wollte gern mal was wissen.

    hab mir heut bei ebay einen iMac G3 für 11,- gekauft.
    Der verkäufer schrieb das der mac beim hochfahren aus geht.

    kann mir einer sagen was da das problem ist (Netzteil, grafikkarte oder das Board)?????

    über antworten wäre ich sehr dankbar.

    mfg

    iMac G3
     
  2. iMac G3

    iMac G3 Gast

    hallo,

    da der imac beim hochfahren aus geht und ich nicht weiß wieviel mhz er hat wollte ich euch mal fragen ob ihr an hand des bilder sagen könnt wie viel mhz er haben könnte oder hat.
     

    Anhänge:

  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Könnte 350 haben...
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Link zu selber nachforschen. :)

    Hab gesehn das bei Mactracker keine Fotos dabei sind, also: iMac Summer 2000. Den gab es von 350-500Mhz, Slot In DVD.

    …und willkommen auf AT!
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
  6. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Jepp, so einen hatte ich mal, der hatte auch 333 MHz.
     
  7. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
  8. iMac G3

    iMac G3 Gast

    morgen,

    es könnte doch aber auch ein 233er oder 266er sein oder?

    sollte es ein 333er oder 350er sein kann ich doch ein "iMac G3 350Mhz Logicboard mit Netzteil 820-1131-A "einbauen oder?

    mfg
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Da hatte ich wohl nen Farbknick… :innocent:

    Ist ein 5 Flavors (Life Savers) 266 oder 333MHz.
     
  10. iMac G3

    iMac G3 Gast




    wen es ein 266er oder 333er ist kann ich da ein 350er board mit netzteil einbauen???????

    board siehe bild.

    mfg

    iMac G3
     

    Anhänge:

  11. iMac G3

    iMac G3 Gast

    iMac G3 DV 400 hat er ein Bios????

    hallo,

    da ich ja erst seit dem 31.12.2007 mit mac arbeite und mich noch nicht so sehr gut damit aus kenne wollte ich euch mal fragen ob der iMac G3 DV 400 ein Bios hat wen ja wie kommt man da rein?

    habe mit Normalen Windows PC´s schon 15 jahre erfahrung und will nun mal so richtig in die Mac welt eintauchen.

    habe mir bei ebay diesen iMac G3 DV 400 gekauft um erst einmal ein wenig zu lernen.

    also wer mir sagen kann ob er ein bios hat und wie man da rein kommt kann es mir sagen.

    und wollte ich auch wissen wie ich OSX neu installiere wen ich nechstes WE eine 60GB Platte einbaue.

    ich bitte um antworten.

    mfg

    iMac G3
     
  12. Peb

    Peb Gast

    Hiho

    Ein Bios in Stil von DOSen hat dein iMac nicht. Das Pendant zum Bios wäre die OpenFirmware. Da lässt sich aber im "Bios-Stil" nichts einstellen. Wenn du mal gucken möchtest wie's aussieht: IMac einschalten, und sobald der "Gong" ertönt folgende Tasten gedrückt halten: "Befehlstaste-Optionstaste-O-F"

    Zur OS X Installtion: CD (DVD) einlegen, und nach dem Einschalten die "C"-Taste gedrückt halten um von CD zu booten!

    gruss

    Peb
     

Diese Seite empfehlen