• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mir einer sagen was das für ein imac G3 ist???

  • Ersteller iMac G3
  • Erstellt am

iMac G3

Gast
Hallo,

bin seit heute neu hier und wollte gern mal was wissen.

hab mir heut bei ebay einen iMac G3 für 11,- gekauft.
Der verkäufer schrieb das der mac beim hochfahren aus geht.

kann mir einer sagen was da das problem ist (Netzteil, grafikkarte oder das Board)?????

über antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg

iMac G3
 

iMac G3

Gast
hallo,

da der imac beim hochfahren aus geht und ich nicht weiß wieviel mhz er hat wollte ich euch mal fragen ob ihr an hand des bilder sagen könnt wie viel mhz er haben könnte oder hat.
 

Anhänge

  • 4bbf_1.JPG
    4bbf_1.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 150

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Link zu selber nachforschen. :)

Hab gesehn das bei Mactracker keine Fotos dabei sind, also: iMac Summer 2000. Den gab es von 350-500Mhz, Slot In DVD.

…und willkommen auf AT!
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Jepp, so einen hatte ich mal, der hatte auch 333 MHz.
 

iMac G3

Gast
morgen,

es könnte doch aber auch ein 233er oder 266er sein oder?

sollte es ein 333er oder 350er sein kann ich doch ein "iMac G3 350Mhz Logicboard mit Netzteil 820-1131-A "einbauen oder?

mfg
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da hatte ich wohl nen Farbknick… :innocent:

Ist ein 5 Flavors (Life Savers) 266 oder 333MHz.
 

iMac G3

Gast
Da hatte ich wohl nen Farbknick… :innocent:

Ist ein 5 Flavors (Life Savers) 266 oder 333MHz.




wen es ein 266er oder 333er ist kann ich da ein 350er board mit netzteil einbauen???????

board siehe bild.

mfg

iMac G3
 

Anhänge

  • 52ff_1.JPG
    52ff_1.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 92

iMac G3

Gast
iMac G3 DV 400 hat er ein Bios????

hallo,

da ich ja erst seit dem 31.12.2007 mit mac arbeite und mich noch nicht so sehr gut damit aus kenne wollte ich euch mal fragen ob der iMac G3 DV 400 ein Bios hat wen ja wie kommt man da rein?

habe mit Normalen Windows PC´s schon 15 jahre erfahrung und will nun mal so richtig in die Mac welt eintauchen.

habe mir bei ebay diesen iMac G3 DV 400 gekauft um erst einmal ein wenig zu lernen.

also wer mir sagen kann ob er ein bios hat und wie man da rein kommt kann es mir sagen.

und wollte ich auch wissen wie ich OSX neu installiere wen ich nechstes WE eine 60GB Platte einbaue.

ich bitte um antworten.

mfg

iMac G3
 

Peb

Gast
Hiho

Ein Bios in Stil von DOSen hat dein iMac nicht. Das Pendant zum Bios wäre die OpenFirmware. Da lässt sich aber im "Bios-Stil" nichts einstellen. Wenn du mal gucken möchtest wie's aussieht: IMac einschalten, und sobald der "Gong" ertönt folgende Tasten gedrückt halten: "Befehlstaste-Optionstaste-O-F"

Zur OS X Installtion: CD (DVD) einlegen, und nach dem Einschalten die "C"-Taste gedrückt halten um von CD zu booten!

gruss

Peb