1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann mir das jemand erklären?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Johatho, 13.12.08.

  1. Johatho

    Johatho Jamba

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    56
    Kann mir jemand diesen Quelltext erklären? Ich bin in PHP noch nicht ganz so gut bewandert und brauche deshalb eine Erklärung:

    $lines = gzfile('Datei.txt.gz');
    if(!is_array($lines)) die("Datei konnte nicht geöffnet werden");
    foreach($lines as $line) {
    list($id, $name,$x, $y, $player, $points, $rank) = explode(',', $line);
    $name = urldecode($name);

    $name = addslashes($name);
    mysql_query("INSERT INTO village SET id='$id', name='$name', x='$x', y='$y',
    player='$player', points='$points', rank='$rank'");
    }


    mfg
    Johatho
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Er öffnet die Datei, liest sie in einen Array aus, und schreibt dann die Werte in eine MySQL-Datenbank.
     

Diese Seite empfehlen