• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kann mir bitte jemand erklären wofür diese Apps gut sind?

Horst-78

Allington Pepping
Registriert
11.01.11
Beiträge
189
Zugegen, die Überschrift ist doof;

Ich möchte gern bei Tower Madness schummeln, hab sogar nen "Coin-Hack" gefunden, traue mich aber nicht den zu installieren - bei dem Rattenschwanz an Programmen die mitinstalliert werden.
Könnt ihr mir bitte verraten was davon wofür gut ist oder ob am Ende ein Trojaner oder sowas ist?!?
Bitte???
Danke!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 112
Systemtool, ssl sit für gesicherte Übertragungen (bei https z. B. ) unique user id generator (macht wohl das wie er heisst).. Bis auf den Cheater sind die quasi Standard. Beim Cheater weiss man natürlich nicht was drin ist. Ist die Quelle vertrauenswürdig?
 
Holt man sich mit deinem "Coin-Hack" Coins, die man sonst bezahlen müsste über komische Tools und einem Jailbreak?
Wenn ja, ist das sicher nicht der Sinn dieses Forums, dabei zu unterstützen.
 
Jailbreak und Sicherheit schließen sich nicht aus. Über Betrug-Apps muß sicher nihct diskutiert werden.
Aber ich würde ohne Jailbreak das iPad nicht betreiben wollen. Ich möchte bestimmen welches Programm an wenn Daten sendet und das ist ohne Jailbreak nicht möglich. Mit Jailbreak hab ich dank Firewall IP diese Möglichkeit (übrigens eine Software für die ich bezahlt habe). Außerdem kann ich z. B. auch die /etc/hosts nach meinen Wünschen anpassen:-) Tracking, daß sonst unbemerkt bleibt kann dank Jailbreak unterbunden werden. Es gibt vermutlich Benutzer, denen das egal ist. Mir ist es das nicht.
Was noch dazu kommt, es ist mein Gerät! Da bestimme ich was da installiert wird und was nicht! Wer zahlt, schafft an heisst es doch.

lg

Holger