• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann mich nicht mehr anmelden

angiebella

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
5
Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe wird der Bildschirm weiß und springt dann wieder auf die passwort Eingabe zurück was soll ich tun.?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 162

angiebella

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
5
beim starten habe ich die cmd und r Taste gedrückt weil ich dachte vielleicht liegt das Irgendwie an der Festplatte das ich mich nicht mehr anmelden kann.
irgendwelche Tipps?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Also wenn das alles an Information ist, werden wir dir nur schwer helfen können. Also nochmal: Wann ist der Fehler aufgetreten und was hast du zuvor gemacht? Falls die Antworten "Beim letzten Neustart" und "Nix" sind, dann ist deine Festplatte eindeutig geschreddert und ich würde gar nicht erst versuchen, die wieder hinzuflicken - also Festplatte tauschen und letztes Backup wiederherstellen.

Ansonsten lass' uns mal "etwas" detaillierter wissen, was da passiert ist und vor allem: Keine Schreibvorgänge auf die Platte ausführen!
 

angiebella

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
5
also ich hatte mein MacBook ein paar Tage nicht an dann habe ich das angemacht und wenn ich den starte kommt ganz normal der Apfel und dadrunter ein Balken als ob der ein Update macht aber dann komm ich ganz normal zu der Passwort Eingabe gebe es auch ganz normal ein und nachdem ich Enter gedrückt hab wird der Bildschirm weiß und springt zurück zur Passwort Eingabe. dann habe ich einfach mal ein bisschen gegooglet und gelesen wenn man cmd und r beim Start drückt kann man Lion neu installieren oder die Festplatte reparieren daher auch das Foto. nur ich kann Lion nicht neu installieren weil die Festplatte geschützt ist
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Es ist doch erst einmal eine Reaktion des Computers, als ob er Dein Paßwort nicht annimmt.

Schnubselhuber
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Bild zeigt, dass das Volumen kaputt ist und aniebella die Platte neu formatieren muss, das OS aufspielen, bekommt sie aus dem Internet, und danach die Daten aus dem Backup migrieren kann.
Ist kein Backup vorhanden, schaut's finster aus.
Salome
 

angiebella

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
5
Das Bild zeigt, dass das Volumen kaputt ist und aniebella die Platte neu formatieren muss, das OS aufspielen, bekommt sie aus dem Internet, und danach die Daten aus dem Backup migrieren kann.
Ist kein Backup vorhanden, schaut's finster aus.
Salome
und wie formatiere ich die Festplatte und wie soll ich das aus dem Internet bekommen wenn ich nicht in mein MacBook komme?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du konntest doch schon einmal mit cmd. R starten, sonst hättest du doch nciht versuchen können, das Volumen zu reparieren. Also starte wieder auf diese Weise und lösche über das Festplattendienstprogramm der Recovery Disc die Festplatte.
Dann ist alles futsch, darüber musst du dir klar sein.
Da die Recovery Disc sich nciht selbst löschen kann, ist so noch auf der Platte. Daher: neuerlicher Start mit cmd r - beziehungsweise nach dem Löschen Rückkehr ins Hauptfenster der RD und die Neuinstallation von OS X starten.
Danach mit dem Migrationsassistenten aus dem Backup die Daten und Programme holen.

Salome
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Ich persönlich würde auf dieser Festplatte gar nichts mehr installieren. Wenn es tatsächlich keine Vorgeschichte gibt (was ich nicht so richtig glauben mag) ist die Platte defekt. Ist ja m.W. auch keine Standard-HDD von Apple, oder? Für mich sieht das ganze irgendwie nach schiefgelaufenem Plattentausch aus.

Anosnsten: Platte tauschen, OS neu installieren oder vom Backup wiederherstellen.
 

angiebella

Erdapfel
Registriert
03.08.13
Beiträge
5
Du konntest doch schon einmal mit cmd. R starten, sonst hättest du doch nciht versuchen können, das Volumen zu reparieren. Also starte wieder auf diese Weise und lösche über das Festplattendienstprogramm der Recovery Disc die Festplatte.
Dann ist alles futsch, darüber musst du dir klar sein.
Da die Recovery Disc sich nciht selbst löschen kann, ist so noch auf der Platte. Daher: neuerlicher Start mit cmd r - beziehungsweise nach dem Löschen Rückkehr ins Hauptfenster der RD und die Neuinstallation von OS X starten.
Danach mit dem Migrationsassistenten aus dem Backup die Daten und Programme holen.

Salome

habe ich gemacht nur irgendwie installiert der nicht wirklich Lion es dauert immer ewig und manchmal wird der Bildschirm dann einfach ganz weiß.
sollte ich vielleicht lieber mal zum Apple store gehen damit die einen Blick drauf werden können
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zum Store zu gehen, kann sicher nicht schaden. Wenn du eines an deinem Wohnort hast, dann melde dich doch telefonisch an. Vielleicht ist einfach deine Internet Verbindung zu schwach und der Mac schläft immer ein. Dann sollten die es dir im Store laden könne. Ich meine, darauf kannst du bestehen.
Salome