• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iPad 5] Kann mich nach Update auf iPad Os nicht mehr mit 5Ghz-Wifi verbinden

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe mein iPad 5 auf iPad OS upgedatet (13.1.2) und kann mich jetzt seltsamerweise nicht mehr mit dem 5 Ghz-Wifi-Netz meines eigene TP-Link Routers verbinden.
Das Passwort stimmt, alle anderen Geräte in der Wohnung (mac, Iphone) können sich weiterhin mit dem 5-GHz-Netz verbinden, nur mein iPad sagt jetzt immer "Ungültiges Passwort", obwohl das PW sicher stimmt. Ich hab schon "Ignorieren" des Netzwerks gewählt und mich neu verbunden, hat nix geholfen. Auch ein Neustart hat nix gebracht.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Das ist leider zu allgemein, mein Problem wird da nicht angesprochen
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat übrigens auch nicht geholfen.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat übrigens auch nicht geholfen.
Und es kommt immer die Meldung "Ungültiges Passwort"? Hast du Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort? Welche Tastatur ist am iPad eingestellt? Vielleicht hat sich da beim Update was verstellt?
 

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
Passiert das auch, wenn direkt neben deinem Router stehst? Weil ist bei mir auch manchmal,so, da habe ich den 5 GHz zwar in der Liste, aber mit schwachem Signal und dann kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Ist das Signal stärker, dann gehts.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Und es kommt immer die Meldung "Ungültiges Passwort"? Hast du Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort? Welche Tastatur ist am iPad eingestellt? Vielleicht hat sich da beim Update was verstellt?

Das Passwort besteht nur auf Ziffern, die ich schon zig Mal eingetippt habe, das stimmt.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Ziffern ist alles, du meinst wohl nur Zahlen im Passwort.

Franz
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Passiert das auch, wenn direkt neben deinem Router stehst? Weil ist bei mir auch manchmal,so, da habe ich den 5 GHz zwar in der Liste, aber mit schwachem Signal und dann kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Ist das Signal stärker, dann gehts.

Ja, das passiert selbst, wenn das iPad direkt neben dem Router liegt
 

Party_Elch

Erdapfel
Registriert
27.10.19
Beiträge
1
Die Fehlermeldung hatte ich bei meinem iPad 2018 nach dem letzten Update auf 13.1.3. Ich kam nicht mehr ins WLAN, gleiche Fehlermeldung. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen half auch nicht. Mein WLAN kommt vom Google Pixel. Nach einem Neustart des Handys und Aktivierung vom Hotspot hat sich das iPad sofort mit dem WLAN verbunden. Starte doch mal den Router neu.
 
  • Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Die Fehlermeldung hatte ich bei meinem iPad 2018 nach dem letzten Update auf 13.1.3. Ich kam nicht mehr ins WLAN, gleiche Fehlermeldung. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen half auch nicht. Mein WLAN kommt vom Google Pixel. Nach einem Neustart des Handys und Aktivierung vom Hotspot hat sich das iPad sofort mit dem WLAN verbunden. Starte doch mal den Router neu.

Danke, danke, das wars tatsächlich! Diese Lösung ist so absurd einfach, dass ich gar nicht dran gedacht habe ;)