• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann meine Startobjekte in der Systemeinstellung nicht aufrufen

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hi,

wenn ich meine Startobjekte in der Systemeinstelung ändern will, dann hängt sich die Systemeinstellung immer auf.

Nutze Leopard, der User ist ein Netzwerkuser von einem ActiveDirectory.
Sonst habe ich eigentlich keine Probleme.

Habe schon versucht die Volumen zu reparieren und natürlich auch die Rechte.
Sowohl mit CD bebootet als auch "selbst" kann ich einige rechte nicht korrigieren.
(Habe jetzt leider nicht die Liste da - andere Rechner - bin mir aber auch nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt)

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Maverick
 

Tobi736

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
1
Startupitems

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem, bekomme die Startobjekte nicht zu sehen und der MAC läuft sich dann zu Tode. Die Startobjekte funktionieren zwar kann aber keine Änderungen mehr vornehmen..

cheers