1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann meine Startobjekte in der Systemeinstellung nicht aufrufen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maverick75, 26.12.07.

  1. maverick75

    maverick75 Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    194
    Hi,

    wenn ich meine Startobjekte in der Systemeinstelung ändern will, dann hängt sich die Systemeinstellung immer auf.

    Nutze Leopard, der User ist ein Netzwerkuser von einem ActiveDirectory.
    Sonst habe ich eigentlich keine Probleme.

    Habe schon versucht die Volumen zu reparieren und natürlich auch die Rechte.
    Sowohl mit CD bebootet als auch "selbst" kann ich einige rechte nicht korrigieren.
    (Habe jetzt leider nicht die Liste da - andere Rechner - bin mir aber auch nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt)

    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    Gruß
    Maverick
     
  2. Tobi736

    Tobi736 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    1
    Startupitems

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem, bekomme die Startobjekte nicht zu sehen und der MAC läuft sich dann zu Tode. Die Startobjekte funktionieren zwar kann aber keine Änderungen mehr vornehmen..

    cheers
     

Diese Seite empfehlen