• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann meine Songs nicht mehr abspielen!

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
Hallo an alle :)

Ich hab ein riesen Problem und ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Auf meinem alten Notebook habe ich eine iTunes Bibliothek, die ich heute auf meinen neuen Laptop importiert habe. Hat auch alles gut geklappt nur dann kam das:
68 Songs, legal beim iTunes Store gekauft, können nicht abgespielt werden. Es kam die Nachricht: Sie müssen ihren Computer aktivieren. Hab ich gemacht. Aber die Songs kann ich immer noch nicht abspielen....und genau diese, sind meine Lieblingssongs!

Kann mir jemand helfen? Ich wäre euch unendlich dankbar!

Liebe Grüße,
Annika
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du denn schon einen simplen Neustart probiert? Welchen Mac hast du?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Aktivieren und am Itunes Store anmelden wenn du sie legal gekauft hast kannst du sie eh einfach nochmal runterladen ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Nicht bei Liedern! Die werden nochmal abgebucht. Nur Apps können kostenfrei neu geladen werden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kam beim Aktivieren irgendeine Meldung?
Sind die 68 Titel alle im iTMS gekauften oder können andere gekaufte abgespielt werden?
Im Zweifel an den Store eine Mail schicken, Problem beschreiben, am besten die Rechnungsnummern angeben.
 

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
also das ist so:
Ich habe ca. 120 Songs bei iTunes gekauft, der rest sind Songs von CDs. und von diesen 120 songs gehen 68 nicht.
Ich hoffe die Rechungsnummern hab ich noch....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Okay, dann liegt es schon mal nicht an der Aktivierung. Oder hast du eventuell mehrere Accounts angemeldet (beim iTunes Store, nicht am Mac)?
Wie hast du die Musik denn auf den Laptop übertragen? Vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen und die Dateien sind beschädigt. Versuch halt mal, sie nochmals rüberzukopieren.
 

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
Ja also ich hab nur einen Account beim iTunes Store....nur einen einzigen....
Importiert hab ichs so: ich hab eine externe festplatte. von meinem alten laptop habe ich die iTunes ordner mit der gesamtem musik rüberkopiert auf die festplatte und dann auf meinen neuen laptop kopiert....es hat alles geklappt, bis dann halt immer bei einem dieser 68 songs kam: sie müssen ihren computer erst aktivieren. das kommt jedes mal. ich hab gedacht, ich müsste alles nur neu starten,...aber das ist jetzt immer noch so.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Sie können einen Musiktitel nicht abspielen
Überprüfen Sie Folgendes:

Wenn Sie einen im iTunes Store gekauften Musiktitel nicht abspielen können, haben Sie u. U. die maximale Anzahl Computer überschritten, auf denen Sie Ihre Einkäufe abspielen können.

Sofern es sich nicht um einen iTunes Plus-Titel handelt, können Sie einen im iTunes Store gekauften Titel auf bis zu fünf aktivierten Computern abspielen. Nachdem Sie fünf Computer aktiviert haben (indem Sie Einkäufe auf diesen Computern abspielen), können Sie den Titel erst dann auf einem sechsten Computer wiedergeben, wenn Sie einen der fünf aktivierten Computer deaktivieren. (Anleitungen zum Deaktivieren eines Computers erhalten Sie durch Klicken auf den ersten unten aufgeführten Link.)

Steht der Musiktitel als iTunes Plus-Version zur Verfügung, können Sie diese Version im iTunes Store wählen.

Wenn Sie Titel einer freigegebenen Mediathek oder Wiedergabeliste abspielen, überspringt iTunes im iTunes Store gekaufte Titel, wenn Ihr Computer nicht für deren Wiedergabe aktiviert wurde. Damit Sie einen gekauften Musiktitel in einer freigegebenen Mediathek oder Wiedergabeliste anhören können, wählen Sie diesen Titel durch Doppelklicken aus. Ist Ihr Computer nicht für die Wiedergabe von Titeln aktiviert, die von dem Benutzer gekauft wurden, der den Titel freigegeben hat, müssen Sie die Apple- oder AOL-Account-ID und das Kennwort dieses Benutzers eingeben, um den Titel anzuhören.

Sie versuchen möglicherweise eine AAC-Datei abzuspielen, die nicht mithilfe von iTunes erstellt oder nicht aus dem iTunes Store geladen wurde. Aus dem iTunes Store geladene oder mit dem AAC-Codierer in Ihre Mediathek importierte Musiktitel werden mit dem neuen MPEG-4-AAC-Format codiert und lassen sich in iTunes und auf Ihrem iPod wiedergeben. Andere AAC-Dateien, die Sie im Internet oder an anderen Stellen finden, werden in iTunes nicht wiedergegeben.

Wenn Sie einen Musiktitel einer CD abspielen wollen, die Sie mit iTunes gebrannt haben, vergewissern Sie sich, dass das zum Abspielen der CD verwendete Gerät für das Format der CD geeignet ist. Wenn Sie zum Beispiel eine CD-RW gebrannt haben, können Sie diese nur mit Ihrem Computer und einigen neueren CD-Playern abspielen. Haben Sie eine MP3-CD gebrannt, ist die Wiedergabe mit Ihrem Computer und speziellen MP3-CD-Playern, nicht jedoch mit Standard-Audio-CD-Playern möglich. DVDs, die mit iTunes gebrannt wurden, können auf den meisten herkömmlichen DVD-Playern nicht wiedergegeben werden.

Wenn Sie eine Wiedergabeliste mit einer Hörprobe eines Musiktitels anhören, wird die Wiedergabeliste nach der Hörprobe unterbrochen. Wählen Sie den nächsten Titel in der Wiedergabeliste durch Doppelklicken aus, um die restlichen Titel in der Wiedergabeliste weiter abzuspielen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Und was an dem Text ist jetzt hilfreich? Kein einziger Punkt passt zu dem beschriebenen Problem oder bringt etwas Neues.
 

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
na toll....wenn ich jetzt meinen alten laptop deaktiviere...kann ich dann auf die songs dort noch zugreifen? wenn das nicht der fall sein sollte, und es auf meinem neuen auch nicht gehen würde, habe ich ein großes problem...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wieviele Rechner hast du denn aktiviert? Etwas mehr Infos würden schon helfen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
na toll....wenn ich jetzt meinen alten laptop deaktiviere...kann ich dann auf die songs dort noch zugreifen? wenn das nicht der fall sein sollte, und es auf meinem neuen auch nicht gehen würde, habe ich ein großes problem...
Wenn ein Teil der Lieder abspielbar ist auf dem neuen, musst du den alten nicht deaktivieren, denn dann hast du keine fünf Geräte aktiviert.
Oder sind die abspielbaren eventuell solche ohne DRM???
Das hättest du dann aber dazusagen müssen - ich bin jedenfalls bisher davon ausgegangen, daß auch diese erst nach der Aktivierung abspielbar waren.
Schau im Zweifel bei den abspielbaren mal in der Info nach, ob da was von 'geschützter AAC-Datei' steht.
 

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
Also im Moment sind jetzt zwei Computer registriert: mein alter laptop und mein neuer.
Alle Songs konnte ich abspielen, ausser die 68 von den ca. 110 bei iTunes Store gekauften Songs.

Ich hab grad bei einem dieser 68 geschaut: da steht "Geschützte AAC-Datei"....
weiss jemand was jetzt zu tun ist? Kann man die dateien irgendwie verändern oder so?

Bin schon jetzt unendlich dankbar für eure hilfe!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
also, in meinem post weiter oben steht etwas zu AAC. aber nur falls es wen interessiert. (@macalzenau)
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
@AnnikaWaldorf, hast du wirklich einen Mac? Wenn nicht ... PN an mich, nixe.
 

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
Also, ich hab das Problem jetzt gelöst.
Ich hab dem Apple Support eine e-mail geschickt...und haben wir einen Lösungsweg vorgeschlagen wo man einen Ordner löschen musste.
Alles geht wieder :)

Trotzdem: Ein Dankeschön an alle, die sich mit meinem Problem herumschlagen mussten.

Liebe Grüße,
Annika
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
annika,

wäre nett, wenn du den lösungsweg hier postest. hilft anderen usern mit dem gleichen problem bestimmt.

;)
 

AnnikaWaldorf

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
7
Wenn man dasselbe Problem wie ich hat, macht man folgendes:

Also als erstes wird einem empfohlen, iTunes neu zu laden.
Falls sich das Problem durch die Installation der neuesten Version von iTunes nicht beheben lässt, versuchen Sie bitte Folgendes:

1. Deaktivieren Sie unter Windows Vista die Benutzerkontensteuerung und aktivieren Sie sie anschließend wieder. Dieser Schritt führt oft dazu, dass Ihr iTunes Store Account-Name und das Kennwort auf dem Computer wieder erkannt werden.

2. Entfernen Sie den Ordner "SC Info" wie in folgendem Artikel beschrieben:

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Administratorkonto angemeldet sind wenn Sie die SC Datei löschen wollen. Damit sollten Sie die Zugriffsrechte erhalten.

Weiterhin kann es sein, dass der SC Inhalt als auch der Ordner selbst durch das Betriebssystem "versteckt" wird.

Für Windows Vista:
Klicken Sie dann bitte auf "Start" und dann "Computer". Im oberen linken Bereich sollte sich die Registerkarte "Organisieren" befinden, dort wählen Sie bitte die "Ordner- und Suchoptionen". Wenn Sie nun im oberen Bereich auf "Ansicht" klicken, sollten Sie die erforderlichen Optionen unter "Erweiterte Einstellungen" finden (Versteckte Dateien oder Systemdateien anzeigen). Verwenden Sie bitte auch Ihre interne Windows-Hilfe (F1) wenn Sie weitere Informationen zum Suchen von Ordnern und versteckten Dateien wünschen.

Für Mac OS X:
Beenden Sie iTunes und alle anderen offenen Programme, bis nur noch der Finder geöffnet ist.
Wählen Sie "Gehe zu > Gehe zum Ordner".
Geben Sie /Users/Shared/SC Info ein, und klicken Sie auf "Gehe zu".

Wenn der Finder noch nicht auf die Spaltenansicht umgestellt wurde, nehmen Sie diese Einstellung unter "Ansicht > Spalten" vor.

Wählen Sie den Ordner "SC Info“ aus, und verschieben Sie ihn in den Papierkorb, indem Sie "Datei > In den Papierkorb verschieben" auswählen.
Starten Sie den Computer neu und öffnen Sie iTunes.

---> Zum Schluss bei beiden Betriebssystemen, wie oben genannt, iTunes öffnen und den Computer neu aktivieren. Dann müsste alles wieder klappen :)