1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein Mac C?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Mach1, 18.01.07.

1. Mach1

Mach1 Golden Delicious

... klar, sonst wäre es ja Ma_. :)

Nee, mal ehrlich. Hat das Betriebssystem OS X 10.4 bereits einen C-compiler dabei, oder muss ich den nachträglich installieren?

Grüße

mac h1

2. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

ich glaub du musst erst Xcode installieren ... kann man bei apple laden oder von er install-cd vom OS X installieren .... da is dann der gcc-compiler dabei

3. tobsch.com

tobsch.com Zabergäurenette

Ja du kannst natürlich C Programme schreiben. Ich habe dir hier mal ein Screenshot angehängt, dass zeigt wie du z.B. ein Kommandozeilenprogramm mit C erstellen kannst.
    Einfach XCode installieren (z.B. von der Installations-CD von Tiger) dann auf "New Project" und dann "Standart Tool" wählen!

Carbon Anwendungen kannst du auch mit C oder C++ schreiben.

Gruß Tobi

4. pepi

pepi Cellini

Die Frage ist doch ob Du C kannst! :-D mit den Developer Tools bekommst Du alles was Du brauchst! Die Aktuelle Version ist momentan 2.4.1 und ist kostenlos bei der Apple Developer Connection zu bekommen. (Kostenlose ADC Online-Mitgliedschaft notwendig.) Diese Version ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neuer als die die Deinem Mac beilag.
    Gruß Pepi

5. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

GCC: GNU project C and C++ compiler, ist immer mit dabei. Ist Standard, gelle?
    Objective-C mit Xcode per Developer Tools, kostenlos.

6. below

below Kalterer Böhmer

Mit nichten,

bei OS X wird auch gcc (und damit g++) erst mit den Developer Tools installiert.
    Im übrigen wird ja auch Objective-C von gcc abgedeckt, also gibt es da keine "Einzelteile"

Alex

7. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Jomei, die Devtools sind auf der System-DVD drauf.

Diese Seite empfehlen