1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mein Mac C?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Mach1, 18.01.07.

  1. Mach1

    Mach1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    6
    ... klar, sonst wäre es ja Ma_. :)

    Nee, mal ehrlich. Hat das Betriebssystem OS X 10.4 bereits einen C-compiler dabei, oder muss ich den nachträglich installieren?

    Grüße


    mac h1
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich glaub du musst erst Xcode installieren ... kann man bei apple laden oder von er install-cd vom OS X installieren .... da is dann der gcc-compiler dabei
     
  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ja du kannst natürlich C Programme schreiben. Ich habe dir hier mal ein Screenshot angehängt, dass zeigt wie du z.B. ein Kommandozeilenprogramm mit C erstellen kannst.
    Einfach XCode installieren (z.B. von der Installations-CD von Tiger) dann auf "New Project" und dann "Standart Tool" wählen!

    Carbon Anwendungen kannst du auch mit C oder C++ schreiben.

    Gruß Tobi
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Frage ist doch ob Du C kannst! :-D mit den Developer Tools bekommst Du alles was Du brauchst! Die Aktuelle Version ist momentan 2.4.1 und ist kostenlos bei der Apple Developer Connection zu bekommen. (Kostenlose ADC Online-Mitgliedschaft notwendig.) Diese Version ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neuer als die die Deinem Mac beilag.
    Gruß Pepi
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    GCC: GNU project C and C++ compiler, ist immer mit dabei. Ist Standard, gelle?
    Objective-C mit Xcode per Developer Tools, kostenlos.
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit nichten,

    bei OS X wird auch gcc (und damit g++) erst mit den Developer Tools installiert.
    Im übrigen wird ja auch Objective-C von gcc abgedeckt, also gibt es da keine "Einzelteile"

    Alex
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Jomei, die Devtools sind auf der System-DVD drauf.
     

Diese Seite empfehlen