• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann MBP nicht runterfahren - HILFE

  • Ersteller manumatic
  • Erstellt am

manumatic

Gast
hallo profis!

also ich habe da ein gewichtiges problem mit meinem MBP.

wie alles begann. ich hatte, von zuhause aus, eine verbindung zu einem server der uni hergestellt. leider wurde die internet-verbindung unterbrochen und das hatte der finder wohl nicht so gerne. jedenfalls reagierte er nicht und ich wollte ihn neu starten. das kappt aber nicht.

stand der dinge jetzt: alles funktioniert wie immer nur habe ich keinen finder mehr, sprich ich habe keinen zugriff auf die festpallte. ich kann aber das MBP auch nicht ausschalten, neustarten. habe es auch mit ctrl + alt + apfel + ausschalttaste probiert aber das klappt alles nicht!

jetzt bin ich mehr als ratlos und hoffe dringend auf eure hilfe. wer weiss rat und wer kann mir helfen. gibt es irgend eine tastenkombination die mich noch rettet?

danke für eure hilfe bereits im voraus

gruss manumatic, dermehralshilflosvorseinemgeliebtenmacsitzt!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... halte mal den Einschaltknopf ne Weile gedrückt, dann müsste es ausgehen ;)
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Also erstens ist das Runterfahren meines Wissens nach: Ctrl + Apfel + Alt + AUSWURFtaste.

Wenn garnichts mehr hilft, wie bei den meisten Geräten einfach lang den Ausschaltknopf drücken. Dann gehts eben ohne runterfahren aus. Sollte man aber nicht zur Regel werden lassen. ;)

Gruß,
Flobidde

Update: uwe9 war schneller! *g*
 

manumatic

Gast
ja richtig, auswurftaste und nicht einschalttaste. in der sorge um mein MBP habe ich mich da verschrieben.

hat geklappt mit dem ausschalten, danke bestens. die hilfe hier war mal wider der hit. DANKE!