1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann MBP nicht runterfahren - HILFE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von manumatic, 03.12.06.

  1. manumatic

    manumatic Gast

    hallo profis!

    also ich habe da ein gewichtiges problem mit meinem MBP.

    wie alles begann. ich hatte, von zuhause aus, eine verbindung zu einem server der uni hergestellt. leider wurde die internet-verbindung unterbrochen und das hatte der finder wohl nicht so gerne. jedenfalls reagierte er nicht und ich wollte ihn neu starten. das kappt aber nicht.

    stand der dinge jetzt: alles funktioniert wie immer nur habe ich keinen finder mehr, sprich ich habe keinen zugriff auf die festpallte. ich kann aber das MBP auch nicht ausschalten, neustarten. habe es auch mit ctrl + alt + apfel + ausschalttaste probiert aber das klappt alles nicht!

    jetzt bin ich mehr als ratlos und hoffe dringend auf eure hilfe. wer weiss rat und wer kann mir helfen. gibt es irgend eine tastenkombination die mich noch rettet?

    danke für eure hilfe bereits im voraus

    gruss manumatic, dermehralshilflosvorseinemgeliebtenmacsitzt!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... halte mal den Einschaltknopf ne Weile gedrückt, dann müsste es ausgehen ;)
     
  3. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
    Also erstens ist das Runterfahren meines Wissens nach: Ctrl + Apfel + Alt + AUSWURFtaste.

    Wenn garnichts mehr hilft, wie bei den meisten Geräten einfach lang den Ausschaltknopf drücken. Dann gehts eben ohne runterfahren aus. Sollte man aber nicht zur Regel werden lassen. ;)

    Gruß,
    Flobidde

    Update: uwe9 war schneller! *g*
     
  4. manumatic

    manumatic Gast

    ja richtig, auswurftaste und nicht einschalttaste. in der sorge um mein MBP habe ich mich da verschrieben.

    hat geklappt mit dem ausschalten, danke bestens. die hilfe hier war mal wider der hit. DANKE!
     

Diese Seite empfehlen