• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann mbp nicht mehr starten (nach windows installation)

morbei

Golden Delicious
Registriert
21.07.05
Beiträge
11
hallo leute!

ich kann mein mbp nicht mehr starten, seit dem ich versucht habe windows zu installieren.
ich hab mittels bootcamp eine partition erstellt und wollte dann windows installieren, dann hab ich den "Medienfehler"-Error bekommen, hab die Partition gelöscht und eine neue gemacht, diese auch noch formatiert und nun bekomm ich immer beim Start: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: blabla\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut".

Ich kann jetzt nichtmal mehr mein Leopard booten, und ins Windows-Setup komme ich auch nicht mehr.

Was soll ich jetzt tun?
MfG
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Halte die ALT-Taste gedrückt (beim einschalten/direkt danach). Dann solltest du auswählen können, welches System du startest. Dies kannst du anschließend unter MacOS unter den Systemeinstelungen->Startvolume einstellen.