1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann mbp nicht mehr starten (nach windows installation)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von morbei, 01.01.09.

  1. morbei

    morbei Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.05
    Beiträge:
    11
    hallo leute!

    ich kann mein mbp nicht mehr starten, seit dem ich versucht habe windows zu installieren.
    ich hab mittels bootcamp eine partition erstellt und wollte dann windows installieren, dann hab ich den "Medienfehler"-Error bekommen, hab die Partition gelöscht und eine neue gemacht, diese auch noch formatiert und nun bekomm ich immer beim Start: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: blabla\system32\hal.dll
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut".

    Ich kann jetzt nichtmal mehr mein Leopard booten, und ins Windows-Setup komme ich auch nicht mehr.

    Was soll ich jetzt tun?
    MfG
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Halte die ALT-Taste gedrückt (beim einschalten/direkt danach). Dann solltest du auswählen können, welches System du startest. Dies kannst du anschließend unter MacOS unter den Systemeinstelungen->Startvolume einstellen.
     

Diese Seite empfehlen